vorhin kurz vor 22 Uhr waren Schatz und ich beim Einkaufen und beim reingehen haben wir schon ein komisches Geräusch gehört (hat mich persönlich an ein Testpusten in ein Megaphon oder einen heiseren Hund erinnert) und als wir wieder raus kamen, fanden wir ein schon angetrocknetes Ei auf der Windschutzscheibe vor... ja toll, Schalen vom Auto gepult und zur nächsten Tanke, die vielleicht 400m weiter ist (Real Hamburger Straße zur Shell am Stadion, falls sich wer in BS auskennt). Da dann mit so einem Scheiben-Wischdings versucht das angetrocknete Ei vom Auto zu bekommen. Ist eh schon so nebelig, da muss die Scheibe nicht auch noch zugesaut sein... ich war halt am Putzen und mein Schatz hat einen weiteren Eimer mit Wasser gesucht, aber leider keinen gefunden. Da stand er dann neben dem Auto bei der Fahrertür, ich vor der Motorhaube und wir haben uns zusammen aufgeregt. Am Rand von der Tanke stand ein VW mit laufendem Motor und ich meinte noch halb im Spaß ob die auf uns warten... der gibt dann Vollgas und schon wieder fliegt ein Ei. Ich würde wetten dass die Vollidioten meinen Asiatischen Freund oder mich Blutsveräterin treffen wollten, aber wieder nur das Auto. Voll auf die Motorhaube, hat bis mittig aufs Dach gespritzt... ich würde wetten, dass wir jetzt einen Kratzer auf der Haube haben. Ich Esel hab kein Foto gemacht, sondern mit dem Wischding, was ich noch in der Hand hatte, versucht das Auto wieder frei zu bekommen. Hab dann das schon eiige Wasser drüber gekippt weil wischen es nur noch mehr verteilt hat. Und ab zu der Polizei die Straße runter... wir haben immerhin das halbe Nummernschild (Helmstedt - B 1XXX) und die Marke; VW... welch Überraschung. Irgendein dunkler Kombi, ob Passat oder Golf Variant konnte ich nicht erkennen... aber wie intelligent muss man sein, so was an einer gefilmten Tanke zu machen. Und ich würde vermuten, dass der Real auch Kameras hat. Ohne Schaden nimmt die Polizei das aber nichtmal richtig auf, die wollten lediglich an die Kollegen weiter geben, ob die Fahrer heute noch irgendwie auffallen. Wir sollten uns das Auto morgen bei Tageslicht angucken und ggf wieder kommen. Nun dürfen wir also eine Waschanlage suche, die Sonntags aufs hat. Vorher werde ich aber noch Fotos von den Eiresten machen, die dann bestimmt herrlich getrocknet sind. In der Shell haben wir gleich Bescheid gesagt gehabt, dass ggf jemand nach den Aufnahmen fragt, die hätten wohl welche, wenn man dem Nachtwächter glauben darf
Wie bekommt man nun also getrocknete Eireste von einem Auris in Silber ab? Dass ein Lackschaden möglich ist, dürfte klar sein. Ich hab das grade mal gegoogelt und einige Polizeiberichte dazu gefunden, bei denen der Schaden fünfstellig war. Und der Auris hat ja nun bekanntlich nicht den stabilsten Lack... und Eier sind ziemlich hart und stabil (versucht mal eins in der Faust zu zerdrücken). Abgesehen davon, dass Toyota Ersatzteile wie Motorhauben und Hecktüren nur unlackiert liefert und was Lackieren kostet, brauch ich euch wohl nicht erzählen (mir ist in den RAV mal jemand reingebrettert und die neue "Kühlschranktür" mit Lackieren hat Rund 3660 Euro gekostet! Mehr als das ganze Auto vom Unfallverursacher *hust*))
Abgesehen davon dass wir beide nun Schiss haben, die sind uns sogar nachgefahren und haben auf uns gewartet! Mein Schatz fällt auf und wir in Kombi noch mehr, zumal wir nur etwas weiter wohnen! Kann man am Nummernschild rausbekommen, wo jemand wohnt? In der Region hier sind VW mit nur einem Buchstaben Im Kennzeichen in der Regel Leasing-Wagen der Mitarbeiter und ich weißt nicht inwiefern die Zulassungsdaten einsehen können... ich wollte mir eh immer ein Pfefferspray kaufen, aber was nützt mir das, wenn denen auffällt, dass man auch wunderbar mit Steinen aus einem fahrenden Auto heraus werfen kann