Mittwoch wurde mir auch gesagt das die aktuelle Lieferzeit bei 6-7 Monate liegt beim HSDronaldo4570 hat geschrieben:@ Eckbert
Der Preis ist doch gut. .top
Nur die Lieferzeit ist ja unglaublich .denken
Glaube nicht , das du 7 Monate darauf warten musst.
Welche Farbe hast du dir ausgesucht ??
Hybrid - Allgemeines zum HSD
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: Auris Hybrid 2013
- ronaldo4570
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Design Edition
- Farbe: Schneeweiß
Das wird ja immer mehr
#
Ich war vor 2 Wochen bei einem anderen freundlichen um die Ecke und er sagte mir was von 4-6 Monaten.
Jezt schon 7 Monate ??? .irre
Da kann Toyota doch mehrere Sonderschichten einlegen oder ??
Man kann doch den Kunden nicht zumuten 7 Monate zu warten !!!!
So vergrault man sich auch die Leute. .flop
Natürlich ist es heutzutage unwirtschaftlich neue Modelle im Vorraus zu produzieren , aber man müsste doch einen Plan B in der Tasche haben ,
falls der neue Auris doch einschlägt wie ne Granate .
Nicht jeder kann 7 Monate auf ein Fahrzeug warten.

Ich war vor 2 Wochen bei einem anderen freundlichen um die Ecke und er sagte mir was von 4-6 Monaten.
Jezt schon 7 Monate ??? .irre
Da kann Toyota doch mehrere Sonderschichten einlegen oder ??
Man kann doch den Kunden nicht zumuten 7 Monate zu warten !!!!
So vergrault man sich auch die Leute. .flop
Natürlich ist es heutzutage unwirtschaftlich neue Modelle im Vorraus zu produzieren , aber man müsste doch einen Plan B in der Tasche haben ,
falls der neue Auris doch einschlägt wie ne Granate .
Nicht jeder kann 7 Monate auf ein Fahrzeug warten.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Meine Chefin wollte vor 2 Jahren einen Caddy bestellen, Wartezeit damals 12 Monate
Es wurde dann ein Gebrauchter...
Laut Händler ist der Ansturm auf den HSD enorm und sie kommen wohl unter anderem nicht mit den Batterien hinterher...

Es wurde dann ein Gebrauchter...
Laut Händler ist der Ansturm auf den HSD enorm und sie kommen wohl unter anderem nicht mit den Batterien hinterher...
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
ronaldo4570 hat geschrieben:@ oggy
Was ist denn diese Start Edition???
Kommt die nach dem Life Plus ???
Gruß....Roland
Die Start Edition sortierte sich nach der Life+ und vor der Executive Ausstattung. War eine zeitlich begrenzte Sonderausstattung, erhältlich vom Markstart des Auris 2 bis zum 31. März. Vorteil, eigentlich hat Toyota hier alles verbaut, was sonst nur im Executive zu haben ist...
-SIPA...damit Parksensoren Front und Heck
-elektrische Lordosenstütze
-hochauflösenden TFT Instrumentensatz
-elektrisch anklappbare Spiegel
-Sitzheizung Fahrer & Beifahrer
...das mit einem ordentlichen Preisvorteil zu einem vergleichbar ausgestatteten Life.
Warum glaubst, dass sich hier soviel "Starter" tummeln?

Gruß
- ronaldo4570
- Neuling
Booooooooaaaarrrrrrrr.....wie fies ist das denn ???
Wie heisst es noch gleich ??? Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ???
Hätte ich das mal vorher gewusst , aber so what ??
Freu mich trotzdem tierisch auf meinen .top
Sei allen "Start Edition" Besitzern gegönnt .top

Wie heisst es noch gleich ??? Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben ???

Hätte ich das mal vorher gewusst , aber so what ??
Freu mich trotzdem tierisch auf meinen .top
Sei allen "Start Edition" Besitzern gegönnt .top
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Is doch eh alles nur dekadenter Luxus, der einen nur weich macht... .denken Moment! .denken Schei*ß auf Weich, ohne will ich nimmer, ist einfach zu geil 

- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Wegen der Start Edition hab ich den Kauf auch vorgezogen. Ich wollte eigentlich mit der Bestellung bis Juni warten, aber das Paket war einfach zu attraktiv.
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- EZ: 16. Okt 2013
@ronaldo4570
Bei welchem "Freundlichen um die Ecke" warst Du denn? Wir wohnen nur ca. 20 km voneinander entfernt und das würde mich schon interessieren.
Bestellt habe ich meinen etwa 150 km von meinem Wohnort entfernt weil ich da einen unschlagbaren Preis bekommen habe, aber ich brauche noch nen guten Freundlichen "um die Ecke" für die Services...
Zu den verschiedenen Editionen/Ausstattungen; ich hatte auch schon den Stift in der Hand als es um die Start Edition ging und habe mich dann doch für den Exe entschieden. Grund: ich muss gefühlte 20x/Tag aussteigen, voll bepackt mit Schreibmappe, Umschlägen und Give-Aways, und bin den Komfort des Smartkey-Systems von meinem D-CAT Exe. gewöhnt. Darauf wollte ich auch bei dem neuen nicht verzichten. Darüber hinaus gefallen mir die Ledereinsätze am Armaturenbrett, es gibt dadurch weniger blendende Flächen. In den knapp 2 Wochen Probefahrt hat mich das gebürstete Alu im Armaturenbrett doch öfter mächtig geblendet, wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf schien...
Ich bin gespannt, was die Lieferzeit betrifft. Bei mir steht unverbindlich August im Vertrag, bestellt vor genau 14 Tagen, am 26.03.13... .denken
Mal sehen, wir haben eh keine andere Wahl als auf den Anruf zu warten, dass er endlich da ist...
Beste Grüße
Rolf
Bei welchem "Freundlichen um die Ecke" warst Du denn? Wir wohnen nur ca. 20 km voneinander entfernt und das würde mich schon interessieren.
Bestellt habe ich meinen etwa 150 km von meinem Wohnort entfernt weil ich da einen unschlagbaren Preis bekommen habe, aber ich brauche noch nen guten Freundlichen "um die Ecke" für die Services...
Zu den verschiedenen Editionen/Ausstattungen; ich hatte auch schon den Stift in der Hand als es um die Start Edition ging und habe mich dann doch für den Exe entschieden. Grund: ich muss gefühlte 20x/Tag aussteigen, voll bepackt mit Schreibmappe, Umschlägen und Give-Aways, und bin den Komfort des Smartkey-Systems von meinem D-CAT Exe. gewöhnt. Darauf wollte ich auch bei dem neuen nicht verzichten. Darüber hinaus gefallen mir die Ledereinsätze am Armaturenbrett, es gibt dadurch weniger blendende Flächen. In den knapp 2 Wochen Probefahrt hat mich das gebürstete Alu im Armaturenbrett doch öfter mächtig geblendet, wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf schien...
Ich bin gespannt, was die Lieferzeit betrifft. Bei mir steht unverbindlich August im Vertrag, bestellt vor genau 14 Tagen, am 26.03.13... .denken
Mal sehen, wir haben eh keine andere Wahl als auf den Anruf zu warten, dass er endlich da ist...
Beste Grüße
Rolf
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: Live
- EZ: 10. Sep 2013
@ronaldo4570:
>Der Preis ist doch gut. .top
Joa, einen Satz Winterreifen habe ich dann leider nicht mehr bekommen
>Nur die Lieferzeit ist ja unglaublich .denken
>Glaube nicht , das du 7 Monate darauf warten musst.
Das hoffe ich auch!!!!
Ich habe ja noch meine "alte" Karre solange...
>Welche Farbe hast du dir ausgesucht ??
Titanium-Blau
>Der Preis ist doch gut. .top
Joa, einen Satz Winterreifen habe ich dann leider nicht mehr bekommen

>Nur die Lieferzeit ist ja unglaublich .denken
>Glaube nicht , das du 7 Monate darauf warten musst.
Das hoffe ich auch!!!!

>Welche Farbe hast du dir ausgesucht ??
Titanium-Blau
- ronaldo4570
- Neuling
@ AurisII-HSD-Lover
Ich habe meinen bei Toyota Yvel in Düsseldorf auf der Automeile Höherweg gekauft.
Wirklich freundliche und kompetente Verkäufer/innen dort. .top
Die ersten Informationen über den Auris Hybriden und die erste Probefahrt habe ich beim freundlichen in Grevenbroich gemacht. Auch dort sehr nette Leute.
Beide Autohäuser nur zu empfehlen. Keine Arroganz oder ähnliches in beiden Toyota Häusern , wie ich es leider schon erleben musste bei anderen Automarken (Autohäusern).
.flop
Wenn du oft ein/aussteigen musst , ist dieses Smartkey System natürlich perfekt .top
Man wird ja auch nicht jünger ....lach
Blendet dieses Alu im Armaturenbrett wirklich so ??? .denken
Ich hoffe , wir bekommen bald ein bisschen mehr Sonne zu sehen , da werd ich das gleich mal austesten
Hoffe Du musst nicht wirklich bis August warten??!!
Noch 2 x schlafen , dann darf ich meinen endlich abholen.....freuuuuuuuuuuuuuuuu o.O
Beste Grüße....Roland
Ich habe meinen bei Toyota Yvel in Düsseldorf auf der Automeile Höherweg gekauft.
Wirklich freundliche und kompetente Verkäufer/innen dort. .top
Die ersten Informationen über den Auris Hybriden und die erste Probefahrt habe ich beim freundlichen in Grevenbroich gemacht. Auch dort sehr nette Leute.
Beide Autohäuser nur zu empfehlen. Keine Arroganz oder ähnliches in beiden Toyota Häusern , wie ich es leider schon erleben musste bei anderen Automarken (Autohäusern).

Wenn du oft ein/aussteigen musst , ist dieses Smartkey System natürlich perfekt .top
Man wird ja auch nicht jünger ....lach

Blendet dieses Alu im Armaturenbrett wirklich so ??? .denken
Ich hoffe , wir bekommen bald ein bisschen mehr Sonne zu sehen , da werd ich das gleich mal austesten

Hoffe Du musst nicht wirklich bis August warten??!!
Noch 2 x schlafen , dann darf ich meinen endlich abholen.....freuuuuuuuuuuuuuuuu o.O
Beste Grüße....Roland
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- EZ: 16. Okt 2013
@ronaldo4570
ja, Yvel (und andere auf dem Höherweg) kenne ich, den in GV kannte ich bisher nicht. Muss ich mal hinfahren und schnacken...
Auch wenn ich in der Tat langsam "älter werde" (wer nicht???
, ist das eigentliche Problem beim häufigen Aus-/Einsteigen nicht mein Alter, sondern vielmehr meine beiden "vollen Hände", die dann ein Schlüssel-aus-der-Tasche-fischen erschweren. Deshalb finde ich es so angenehm, einfach mal ein Stück Haut (Handrücken, Fingerkuppe irgendeines "freien" Fingers, etc) an den Türgriff zu halten und zack, zu... 
Also mich hat das Armaturenbrett, speziell auf der Beifahrerseite das Alu oberhalb des Handschuhfachs, schon geblendet, aber vielleicht liegt das ja auch an den "mit steigendem Alter empfindlicher werdenden Augen" ... o.O
Ich freue mich für Dich, dass Du ihn schon übermorgen abholen kannst... ich werde geduldig warten, irgendwann ist es dann auch bei mir so weit. Und dann können wir uns ja mal treffen, z.B. beim ADAC in GV, und ein wenig schnacken, Kaffee trinken, fachsimpeln, etc... meiner ist auch schneeweiß...
Bis später mal, LG, Rolf
ja, Yvel (und andere auf dem Höherweg) kenne ich, den in GV kannte ich bisher nicht. Muss ich mal hinfahren und schnacken...
Auch wenn ich in der Tat langsam "älter werde" (wer nicht???

Also mich hat das Armaturenbrett, speziell auf der Beifahrerseite das Alu oberhalb des Handschuhfachs, schon geblendet, aber vielleicht liegt das ja auch an den "mit steigendem Alter empfindlicher werdenden Augen" ... o.O
Ich freue mich für Dich, dass Du ihn schon übermorgen abholen kannst... ich werde geduldig warten, irgendwann ist es dann auch bei mir so weit. Und dann können wir uns ja mal treffen, z.B. beim ADAC in GV, und ein wenig schnacken, Kaffee trinken, fachsimpeln, etc... meiner ist auch schneeweiß...

Bis später mal, LG, Rolf
Besten Gruß, R.
-
- Toyota Besitzer
Gestern kam auch endlich für mich die entscheidende und entspannende Nachricht: Er ist endlich da!!!!
Und nächste Woche am Mittwoch kann ich ihn dann auch abholen. Aber er steht bereits beim Händler und ich konnte ihn dann auch mal live in Augenschein nehmen und glaube, ich habe bei der Farbe eine gute Wahl getroffen. Titansilber Mica Metallic ist's geworden und mir gefällt's echt gut.
Und nächste Woche am Mittwoch kann ich ihn dann auch abholen. Aber er steht bereits beim Händler und ich konnte ihn dann auch mal live in Augenschein nehmen und glaube, ich habe bei der Farbe eine gute Wahl getroffen. Titansilber Mica Metallic ist's geworden und mir gefällt's echt gut.
-
- Toyota Fan
@ MrCyberforce:
Sie spannende Frage: Wann hast Du denn bestellt...?
Sie spannende Frage: Wann hast Du denn bestellt...?

Hurra, übermorgen am Donnerstag kann ich meinen roten Auris HSD abholen - freeeeeeeeuuuuuuu! O.o
Hab Ende Jänner bestellt, jetzt ist er schon da!
Mein Freundlicher hat beim Importeur deponiert, dass ich das Auto Anfang Mai brauche w/Urlaubsfahrt.
Offenbar hat das geholfen!
Trick 17!
LG
Alois
Hab Ende Jänner bestellt, jetzt ist er schon da!
Mein Freundlicher hat beim Importeur deponiert, dass ich das Auto Anfang Mai brauche w/Urlaubsfahrt.
Offenbar hat das geholfen!
Trick 17!
LG
Alois
Liebe Grüße vom Alois
-
- Toyota Fan
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass trotz offizieller Lieferzeit meist innerhalb von 2 - 4 Monaten geliefert wird. Das lässt ja hoffen... .top