Toyota Touch & Go Navigation
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Toyota Touch & Go Navigation
Jop, so isses...
Benötigst einen Account bei "Mein Toyota", dazu dann die "Touch&Go Toolbox" (nur Win...!) auf deinem Rechner. Einen USB Stick, nimm besser 4 GB, eine Karte hat schon über 2 GB, der Stick sollte in FAT 32 formatiert und vollständig leer sein.
Und dann ab dafür, Stick im Auris an den USB und einen "Fingerabdruck" vom Touch&Go ziehen...Stick an den Rechner und die Toolbox starten. Ab da wirst bei erstmaliger Nutzung geführt...
Insgesamt wirkt die Toolbox noch bissle Beta, auch ist das Angebot an Apps eher überschaubar, aber ich denke das wird alles noch.
In jedem Falle funzt das Updaten der Firmware problemlos, ist diese auf dem Stick (oder auch eine App.) einfach im Auris wieder an den USB, Auris starten und der Stick wird automatisch erkannt, Inhalte überspielt, fertig.
Gruß
Benötigst einen Account bei "Mein Toyota", dazu dann die "Touch&Go Toolbox" (nur Win...!) auf deinem Rechner. Einen USB Stick, nimm besser 4 GB, eine Karte hat schon über 2 GB, der Stick sollte in FAT 32 formatiert und vollständig leer sein.
Und dann ab dafür, Stick im Auris an den USB und einen "Fingerabdruck" vom Touch&Go ziehen...Stick an den Rechner und die Toolbox starten. Ab da wirst bei erstmaliger Nutzung geführt...
Insgesamt wirkt die Toolbox noch bissle Beta, auch ist das Angebot an Apps eher überschaubar, aber ich denke das wird alles noch.
In jedem Falle funzt das Updaten der Firmware problemlos, ist diese auf dem Stick (oder auch eine App.) einfach im Auris wieder an den USB, Auris starten und der Stick wird automatisch erkannt, Inhalte überspielt, fertig.
Gruß
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: EXE
- Farbe: Platinumbronze
- EZ: 0- 6-2017
Navi Touch & Go
Hallo Leute,
eine allgemeine Frage.Ist es sinnvoll
ein Originales Toyota Navi zu nehmen oder ein Garmin???
Hierbei geht es uns , um die schnellen technischen Erneuerungen
auf dem Navi Markt.
Danke lasselaly
eine allgemeine Frage.Ist es sinnvoll
ein Originales Toyota Navi zu nehmen oder ein Garmin???
Hierbei geht es uns , um die schnellen technischen Erneuerungen
auf dem Navi Markt.
Danke lasselaly
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Re: Navi Touch & Go
bezüglich Preis/Leistung und wegen den Kartenupdates würde ich schon aufs Garmin tendieren...mit der Lifetime-Option ein unschlagbarer Preis..Ich mag aber kein Extragebamsel...Wenn dich Extrakabel nicht stören dann Garmin.Magst du es kompakt dann T&G
- Freddie76
- Auris Freak
Re: Navi Touch & Go
Sehe ich ebenso.
Habe das T&G hauptsächlich nachgerüstet, weil ich keine Kabel umherbamseln mag...hatte ich lange genug und da der Touch eh schon drinnen war, da war denn der entscheidende Impuls zum festen Navi für mich gegeben. Ohne den Touch, da hät ich wahrscheinlich weiter das iPhone genutzt.
Gruß
Habe das T&G hauptsächlich nachgerüstet, weil ich keine Kabel umherbamseln mag...hatte ich lange genug und da der Touch eh schon drinnen war, da war denn der entscheidende Impuls zum festen Navi für mich gegeben. Ohne den Touch, da hät ich wahrscheinlich weiter das iPhone genutzt.
Gruß
NAVI Toch & Go
Hallo,
fahre seit März 2013 meinen Hybrid Executive mit Navi Toch & Go. Habe jetzt drei Fahrten mit dem Navi gemacht und bin sehr unzufrieden.
Abgesehen von nur einer männlichen Stimme und der Ansage "Sie verlassen jetzt die Autobahn", obwohl ich nur auf eine andere (Autobahnkreuz) fahre, sind die Routenführungen sehr ungenau.
Wenn ich an einer Kreuzung stehe und sofort nach links oder rechts abbiege, sagt und zeigt mir das Navi, dass ich noch ca. 30 Meter bis zur Kreuzung entfernt bin. Das heißt die Routenführung kommt
sehr verzögert und das führt unweigerlich zu Umwegen wenn nicht sogar zu Falschfahrerei. Das ist nicht immer so, z.B. wird die Ausfahrt im Kreisverkehr sehr genau angesagt.
Aber der Fehler tritt ziemlich häufig auf. Wer hat noch dieses Problem und hat eventuell eine Lösung parat.
Ich denke der Händler wird versuchen ein Update aufzuspielen, was ich schon längst über die Tollbox getan habe. Fingerabdruck auf den Stick und die Tollbox gleicht online ab.
Hat aber nichts gebracht. Also wenn ich überlege das ich für 99,-€ ein TomTom Navigerät bei Mediamarkt erhalte, frage ich mich wirklich wozu ich über 600,-€ für diesen Mist bezahlt habe.
Gruß Baeme
fahre seit März 2013 meinen Hybrid Executive mit Navi Toch & Go. Habe jetzt drei Fahrten mit dem Navi gemacht und bin sehr unzufrieden.

Abgesehen von nur einer männlichen Stimme und der Ansage "Sie verlassen jetzt die Autobahn", obwohl ich nur auf eine andere (Autobahnkreuz) fahre, sind die Routenführungen sehr ungenau.
Wenn ich an einer Kreuzung stehe und sofort nach links oder rechts abbiege, sagt und zeigt mir das Navi, dass ich noch ca. 30 Meter bis zur Kreuzung entfernt bin. Das heißt die Routenführung kommt
sehr verzögert und das führt unweigerlich zu Umwegen wenn nicht sogar zu Falschfahrerei. Das ist nicht immer so, z.B. wird die Ausfahrt im Kreisverkehr sehr genau angesagt.
Aber der Fehler tritt ziemlich häufig auf. Wer hat noch dieses Problem und hat eventuell eine Lösung parat.
Ich denke der Händler wird versuchen ein Update aufzuspielen, was ich schon längst über die Tollbox getan habe. Fingerabdruck auf den Stick und die Tollbox gleicht online ab.
Hat aber nichts gebracht. Also wenn ich überlege das ich für 99,-€ ein TomTom Navigerät bei Mediamarkt erhalte, frage ich mich wirklich wozu ich über 600,-€ für diesen Mist bezahlt habe.

Gruß Baeme
Re: NAVI Toch & Go
Mein touch and Go Plus arbeitet ohne probleme und bin sehr zufrieden damit .top
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit unserem T&G..über die Routenführung kann ich garnicht meckern...er zeigts rechtzeitig an und die Meteranzahl haut auch halbwegs hin..hast du mal reingezoomt in die Karte?
Re: Toyota Touch & Go Navigation
Hi,
wozu reinzoomen, der Pfeil nach rechts oder links inkl. Meter wird ja rechts angezeigt.
Ich hoffe auch, das Toyota hier bald mehr anbietet, schon mal was von Gleichberechtigung gehört.
(Frauen- Männerstimme) Keine Straßennamenansage keine aktuellen Stauinfos während der Fahrt, sehr schade.
Baeme
wozu reinzoomen, der Pfeil nach rechts oder links inkl. Meter wird ja rechts angezeigt.

Ich hoffe auch, das Toyota hier bald mehr anbietet, schon mal was von Gleichberechtigung gehört.
(Frauen- Männerstimme) Keine Straßennamenansage keine aktuellen Stauinfos während der Fahrt, sehr schade.

Baeme
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
Straßennamen gabs doch zum T&G Plus!?
Um Stauinfos zubekommen, müssen auch welche gesendet werden.
Ich hatte es öfters schon anderstrum das ein Stau noch gemeldet war aber keiner mehr war.
vorher informieren über das was man kaufen möchte hilft auch...
ansonsten sprech mal mit deinem Händler wegen den Metern
Um Stauinfos zubekommen, müssen auch welche gesendet werden.
Ich hatte es öfters schon anderstrum das ein Stau noch gemeldet war aber keiner mehr war.
vorher informieren über das was man kaufen möchte hilft auch...
ansonsten sprech mal mit deinem Händler wegen den Metern
Hi,
kann mir jemand sagen warum meine Toolbox unter Windows 7 nicht mehr funktioniert. Kann sie zwar starten, aber ich erhalte keine Rückmeldung.
Stick mit Fingerabdruck ist drin. Bekommt die toolbox keine Verbindung zum Server?
Baeme
kann mir jemand sagen warum meine Toolbox unter Windows 7 nicht mehr funktioniert. Kann sie zwar starten, aber ich erhalte keine Rückmeldung.
Stick mit Fingerabdruck ist drin. Bekommt die toolbox keine Verbindung zum Server?

Baeme
-
- Auris Schrauber
Hier im Forum stand schon mal in einem Beitrag, daß die Toolbox unter WIN7 nicht geht.Baeme hat geschrieben:Hi,
Stick mit Fingerabdruck ist drin. Bekommt die toolbox keine Verbindung zum Server?![]()
Baeme
Habe das Problem auch schon beim Toyota-Zentralkundendienst in Köln moniert.
Ein Herr Rohlfs gab mir die telefonische Auskunft "... man arbeite daran ..." .bla .denken

Mal sehen, ob und wann sich endlich was getan hat ...
mfG schwarzvogel
- Freddie76
- Auris Freak
Witzig, habe Win 7 in einer virtuellen Maschine auf dem Mac laufen und darin funzt die Toolbox..
Gruß
Gruß
-
- Auris Schrauber
Du bist (wie immer) wieder suuuperschlau und fein raus !
Leider benutzen die meisten von uns WIN-Rechner und sollten das Tool eigentlich auch ohne besondere Informatikkenntnisse zum Laufen bekommen.
Armutszeugnis für Toyota !
mfG schwarzvogel

Leider benutzen die meisten von uns WIN-Rechner und sollten das Tool eigentlich auch ohne besondere Informatikkenntnisse zum Laufen bekommen.
Armutszeugnis für Toyota !
mfG schwarzvogel
Hallo Baeme,Baeme hat geschrieben:Hallo,
... Also wenn ich überlege das ich für 99,-€ ein TomTom Navigerät bei Mediamarkt erhalte, frage ich mich wirklich wozu ich über 600,-€ für diesen Mist bezahlt habe.![]()
Gruß Baeme
habe mir einen Auris II HSD als Vorführwagen gekauft und hatte die Entscheidung zu treffen, ob ich 550 Euro in die Hand nehme. Nachdem die Updates dann alle zwei Jahre auch Kosten verursachen, habe ich mir überlegt lieber aktuelle Handies zu kaufen und über die Navigation zu machen. Bis jetzt bin ich immer ohne Navi ausgekommen und bin daher ein Neuling in dem Thema. Ist es sinnvoll das über das Handy zu machen und ggfs, über BlueTooth über die Freisprecheinrichtung ausgeben zu lassen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Hybrid_Sunny