Nach der ersten Woche bin ich bis jetz sehr zufrieden. Ich habe genügend Platz auf dem Fahrersitz, die Lenkung ist leichtgängig und das Auto fährt sich gut. Ich habe mir ein Valeo Speed Visio HUD besorgt und auf's Armaturenbrett montiert, es ist sehr angenehm bei Bedarf die Geschwindigkeit immer im Blick zu haben.
Beim MMT Getriebe fällt mit auf, dass es vor allem im niedrigen Geschwindigkeitsbereich schon mal deutlich ruckelt. Zum rangieren auf Parkplätzen oder in Parkhäusern schalte ich auf den manuellen ersten Gang, dann ist das kein Problem mehr. Beim Anfahren an Ampeln ist mir aufgefallen, dass manchmal das Getriebe etwas Zeit braucht bis es zieht, manchmal legt es aber auch einen Schumacher Start hin. Beides im normalen "E" Modus.
Beim Test der Xenon Waschanlage ist nach dem Besprühen der Linke Waschkopf nichtmehr selbsttätig ins Gehäuse gefahren. Ich habe ihn vorsichtig mit einem Finger in selbiges zurückgeschoben und werde das mal weiter beobachten.
Die größten Rätsel gibt mir aktuell das Smartkey System auf. Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass der Wagen beim Aussteigen ausgiebig gepiepst hat und das MFD "Schlüssel unerkann." anzeigt. Die LED auf meinem Schlüssel blinkt dann auch in rot. Laut Handbuch soll man dann die "Positoin des elektronischen Schlüssels bestätigen". Ich weiss jetzt nicht wie ich das bestätigen soll, nach einem Druck auf den Startnkopf und Motor anlassen ist das Problem aber wieder verschwunden.
Falls jemand noch Tips und Hinweise hat, immer her damit