Beitrag
von tripilu » 22.08.2013, 09:36
Hab mein Auto seit vorgestern Abend und finde es wirklich toll. Aber bei einer gestrigen Probefahrt (100km über Land, leicht bergauf und bergab, nicht extrem) sind mir im Fahrverhalten Fragen gekommen. Viellicht habt Ihr einen Tipp.
Muss dazu sagen, dass dies mein erster "Automatik" ist, ich bisher immer Ganggetriebe gefahren bin.
Also, ich bin eigentlich immer im Normalmodus gefahren, habe aber drauf geachtet, dass die "Drehzahl" im ECO-Bereich bleibt. Wenn ich jetzt aber bergauf fahre geht ja die Nadel sehr schnell in Power und es "heult" ein bisschen. Bei meinem Ganggetriebe hätte ich dann mal längst geschaltet, weil "übertourig".
Ich finde, es dauert dann sehr lange, bis das Auto wieder eine vernünftige Drehzahl bekommt, sich also selbst "hochschaltet". Gibt es da einn Trick oder drückt man einfach kräftig aufs Gas (dann geht die Anzeigennadel aber schon sehr weit zum Ende des PWR-Bereichs).
Ist schwierig zu erklären. Vielleicht versteht Ihr aber, was ich meine.
Oder würdet Ihr einfach ins solchen Situationen imm dern PWR_Knopf, als PWr-Modus manuell einschalten?
DANKE!
Ansonsten finde ich es wirklich ein tolles Fahren. Mein Streckenprofil ist eigentlich hauptsächlich Stadtverkehr, und heute im üblichen Berufsstau war esschon sehr cool, wenn der immer im EV-Betrieb rollt! o.O