Quatschverbrauch beim Hybrid
Quatschverbrauch beim Hybrid
Hallo zusammen,
ein AUDI mit 700PS und 2,5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi ... 21409.html
Ein Porsche mit über 800PS und 2,5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer?
Warum braucht mein AURIS so viel?
Gruß
Sunny
ein AUDI mit 700PS und 2,5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi ... 21409.html
Ein Porsche mit über 800PS und 2,5 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer?
Warum braucht mein AURIS so viel?
Gruß
Sunny
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Re: Quatschverbrauch beim Hybrid
Na klar, jetzt, wo auch heimische Ingenieure Hybriden bauen ist die Technik plötzlich: a) Mega-Fortschrittlich und b) Super-Sparsam...Da musst jetzt aber die Angaben zu deren Verbräuchen verstehen
Gruss

Gruss
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Kommt ja im Text auch ganz gut rüber, dass das unrealistisch ist:
Eigentlich müssten die Autohersteller jeden Tag einen Dankesbrief nach Brüssel schicken, um sich immer wieder neu für die EU-Verbrauchsnorm für Hybridfahrzeuge erkenntlich zu zeigen, die derartige Quatschwerte möglich macht.
-
- Auris Schrauber
1. Wer braucht eigentlich wirklich 700 oder 800 oder gar noch mehr PS und kann sie in dieser "Verpackung" bezahlen ??
2. (Nur) wenn die nächste oder heimische Steckdose entsprechend kurzfristig (wieder) erreicht wird , kommen beim "Plug-In" diese Werte auch real zustande ! .denken
Das "Tanken" dauert dann wohl auch wesentlich länger als die Fahrt zur Dose !! .irre
mfG schwarzvogel
2. (Nur) wenn die nächste oder heimische Steckdose entsprechend kurzfristig (wieder) erreicht wird , kommen beim "Plug-In" diese Werte auch real zustande ! .denken

Das "Tanken" dauert dann wohl auch wesentlich länger als die Fahrt zur Dose !! .irre

mfG schwarzvogel
Hallo schwarzvogel,
kann mir mal jemand erklären, wie so ein Auto so einen Spritverbrauch haben kann. Oder gibt es ein Gerät zur wundersamen Energievermehrung?
Gruß
Sunny
kann mir mal jemand erklären, wie so ein Auto so einen Spritverbrauch haben kann. Oder gibt es ein Gerät zur wundersamen Energievermehrung?
Gruß
Sunny
-
- Toyota Fan
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: sonstige
Naja das ist ein Norm-Verbrauch. Dass dieser Verbrauch unrealistisch ist ... Im Prospekt steht der Hybrid auch (nur) mit 3,9-3,7, der Diesel 2.0 mit 3,8, der 1.4 mit 3,7 und der kleine Benziner mit 4,7 bzw. der große mit 4,8. Wenn man die Forumsmeldungen liest ist auch dieser Verbrauch nicht "realitätsnah".
Matthias
Matthias
Die Norm-Verbrauchs-Runde wird mit komplett geladenem Akku begonnen. Bei einem Plugin-Hybrid kann man damit sehr lange rein elektrisch fahren und kommt somit auf einen recht niedrigen Spritverbrauch auf der Norm-Runde.
Auch der Auris HSD hat diesen Vorteil gehabt, allerdings ist der Akku wesentlich kleiner, nach 2 km ist der Saft weg.
Auch der Auris HSD hat diesen Vorteil gehabt, allerdings ist der Akku wesentlich kleiner, nach 2 km ist der Saft weg.
Dann habe ich es jetzt verstanden.
Wenn ich also ein Auto habe, was 80km rein elektrisch aus dem aufgeladenen Akku fahren kann, dann muss ich nur noch 20km als Hybrid zurücklegen. Das wären dann 0,8L auf 100km und der Rest kommt (auf wundersame Weise) aus der Steckdose und zählt also nicht!
Wir leben schon in einer tollen Zeit: es gibt halt doch noch Wunder!
Gruß
Sunny
Wenn ich also ein Auto habe, was 80km rein elektrisch aus dem aufgeladenen Akku fahren kann, dann muss ich nur noch 20km als Hybrid zurücklegen. Das wären dann 0,8L auf 100km und der Rest kommt (auf wundersame Weise) aus der Steckdose und zählt also nicht!
Wir leben schon in einer tollen Zeit: es gibt halt doch noch Wunder!
Gruß
Sunny
-
- Auris Fahrer
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Naja, dass man den NEFZ unter Ulk verbuchen kann ist ja nichts neues.