Nur weil sich hier vielleicht 10 Leute mit dieser Ausstattung gemeldet haben, kann man doch keine Rückschlüsse ziehen, dass es nur die Varianten geben kann. Wenn du das auf die Maße siehst, dann seit ihr ein gaaaaaanz kleiner Teil der das Problem hat.meffigold hat geschrieben:Es geht darum, dass sich bisher ausschließlich (?) Start-Edition und Executive Fahrer mit dem Tiefentladungsproblem gemeldet haben.
Sonst müssten sich doch entsprechend auch Life und Life Plus fahrer melden. .denken
12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).


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- derdevill
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
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- Auris Schrauber
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Ich gehöre (mit Prius PII) zwar auch zu den "10 Leuten" Betroffenen, sehe das aber genau so !
mfG schwarzvogel
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Zuletzt geändert von HolgiHSK am 04.10.2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Genau. Und wie ich es überblicke ist der überwiegende Teil der Forumsmitglieder mit Start Edition bzw. mit der Executive Ausstattung unterwegs, wodurch hier schon ein statistisches Ungleichgewicht besteht.
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Hallo
gibt es eigentlich was Neues? Hat Toyota Deutschland das Problem gelöst?
gibt es eigentlich was Neues? Hat Toyota Deutschland das Problem gelöst?
- derdevill
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
...oder hat hier jemand von denen wo es aufgetreten ist noch Probleme?
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- Auris Schrauber
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Welche "... noch Probleme" ???
Neue Batterie - neues Leben, fertig !
mfG schwarzvogel
Neue Batterie - neues Leben, fertig !
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
In einem anderen Forum gab es die Möglichkeit einer namentlichen Abstimmung. Wenn man nun eine Abstimmung macht, bei der die Wahl zwischen den verschiedenen Ausstattungen und ob Batterie leer, oder nicht, dann könnte man die Situation zahlenmäßig und übersichtlich erfassen.Random83 hat geschrieben:Genau. Und wie ich es überblicke ist der überwiegende Teil der Forumsmitglieder mit Start Edition bzw. mit der Executive Ausstattung unterwegs, wodurch hier schon ein statistisches Ungleichgewicht besteht.
Sollen wir das machen?
Gruß
Sunny
- derdevill
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Naja dann kann man ja sagen, dass es an der Batterie lag!?schwarzvogel hat geschrieben:Neue Batterie - neues Leben, fertig !

- morry
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Hier mal ein Vorschlag, wie wir eine Übersicht bekommen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
Da kann jeder sein Modell eintragen und ob er Probleme hat oder nicht. Start-Edition-Besitzer können noch eintragen, ob sie das Keyless-System haben oder nicht.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing
Da kann jeder sein Modell eintragen und ob er Probleme hat oder nicht. Start-Edition-Besitzer können noch eintragen, ob sie das Keyless-System haben oder nicht.
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Also ich denke das da wohl ein Defekt im System ist.
Ein Keyless system würde die Batterie nur bis auf 30% entladen (egal welcher hersteller) denn dann wird es sich abschalten. Hat zur folge man kommt zum Auto es geht nicht auf. Aber die Zentralveriegelung geht noch (mechanisch) und starten lies er sich dann auch noch. Denn in dem Zustand sollte er dann ja Keinen verbraucher mehr haben. Da würde dann auch der Marderschreck oder solche system abschalten.
Aber bei diesen 2 Tage entlade sachen glaube ich eher das die Batterie nen schuss hatte, bzw beim abstellen schon sehr leer war. Nach Spekualtion wäre das dann entweder nicht richtig aufgeladen oder eben anders defekt.
Also ich gehe mal davon aus das Von werk aus so etwas bedacht wurde. (also auch dieses der schlüssel liegt dauerhaft nah am Fahrzeug) Das System MUSS sich abschalten bevor die Batterie tot geht. USB sticks dürfen keine batterie Tot machen !!
Das es im System abschaltbar ist bedeutet nur das die Batterie nicht erst bis 30% geleert wird und bei kälte dann sicher auch nicht gesund gelagert ist.
Mich wundert aber das hier einige sagen "habe das problem", batterie getauscht und nie wieder etwas gehört, bis auf 2. Eine ermittlung von wegen "ist das ein Massenproblem der Serie" werden die von Toyota wissen und wenns sein muss eben beheben.
Da es Autos gibt die das Problem nicht haben wird es eine teure Sache für Toyota das Problem zu lösen. An alle mit dem problem viel glück von mir und die hoffnung bei meinem bestellten nicht das gleich problem gekauft zu haben.
Ein Keyless system würde die Batterie nur bis auf 30% entladen (egal welcher hersteller) denn dann wird es sich abschalten. Hat zur folge man kommt zum Auto es geht nicht auf. Aber die Zentralveriegelung geht noch (mechanisch) und starten lies er sich dann auch noch. Denn in dem Zustand sollte er dann ja Keinen verbraucher mehr haben. Da würde dann auch der Marderschreck oder solche system abschalten.
Aber bei diesen 2 Tage entlade sachen glaube ich eher das die Batterie nen schuss hatte, bzw beim abstellen schon sehr leer war. Nach Spekualtion wäre das dann entweder nicht richtig aufgeladen oder eben anders defekt.
Also ich gehe mal davon aus das Von werk aus so etwas bedacht wurde. (also auch dieses der schlüssel liegt dauerhaft nah am Fahrzeug) Das System MUSS sich abschalten bevor die Batterie tot geht. USB sticks dürfen keine batterie Tot machen !!
Das es im System abschaltbar ist bedeutet nur das die Batterie nicht erst bis 30% geleert wird und bei kälte dann sicher auch nicht gesund gelagert ist.
Mich wundert aber das hier einige sagen "habe das problem", batterie getauscht und nie wieder etwas gehört, bis auf 2. Eine ermittlung von wegen "ist das ein Massenproblem der Serie" werden die von Toyota wissen und wenns sein muss eben beheben.
Da es Autos gibt die das Problem nicht haben wird es eine teure Sache für Toyota das Problem zu lösen. An alle mit dem problem viel glück von mir und die hoffnung bei meinem bestellten nicht das gleich problem gekauft zu haben.
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- Auris Schrauber
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
War es in meinem "Fall" auch !derdevill hat geschrieben: Naja dann kann man ja sagen, dass es an der Batterie lag!?
mfG schwarzvogel
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Ich habe auch noch keine Rückmeldung von Toyota bezüglich des Problems bekommen.
Momentan mache ich einen erneuten Versuch und werden den Auris einige Tage nicht bewegen. Bisher steht er schon seit Samstag Nachmittag ungenutzt in der Garage. Ich werde mal mindestens bis Mittwoch warten und schauen ob er dann noch startet..
Momentan mache ich einen erneuten Versuch und werden den Auris einige Tage nicht bewegen. Bisher steht er schon seit Samstag Nachmittag ungenutzt in der Garage. Ich werde mal mindestens bis Mittwoch warten und schauen ob er dann noch startet..
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- Neuling
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Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Bei mir wurde nach dem ersten (und bisher einzigen Ausfall) nichts gemacht. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten, auch nicht nach mehreren Tagen Standzeit.
Wenn also das Problem bei einigen nach dem Batterietausch bisher nicht mehr aufetreten ist könnte das auch Zufall sein...
Wenn also das Problem bei einigen nach dem Batterietausch bisher nicht mehr aufetreten ist könnte das auch Zufall sein...
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- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.10.2013, 21:46
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Meinen detaillierten Beitrag findet Ihr unter dem Thread "Umfrage: Wer hat die 12 V Problematik NUR beim Hybrid".
Gruß
Flashlight
ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Meinen detaillierten Beitrag findet Ihr unter dem Thread "Umfrage: Wer hat die 12 V Problematik NUR beim Hybrid".
Gruß
Flashlight
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- Neuling
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.10.2013, 20:18
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- EZ: 2. Mai 2013
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Hallo an Alle.
Ich komme aus der Nähe von Hagen, so wie ich hier lese bin nicht der einziger mit Batterieproblematik.
Ich habe meine Auris im Mai abgeholt, bin dann in 4 Wochen 3.000 km gefahren. Dann stand das Auto 2 Tagen und die Batterie war tot. Danach war bis vor kurzen alles ok , nach 7500km stand mein Auris wieder 2 tage und Batterie leer. Nach einem Besuch bei Toyota hat man dort die Batterie geladen und den Ruhestrom gemessen. Aussage der Werkstatt: normaler Ruhestrom.
Ich finde das für ein nagelneues Auto extrem enttäuschend o.O
Ich komme aus der Nähe von Hagen, so wie ich hier lese bin nicht der einziger mit Batterieproblematik.
Ich habe meine Auris im Mai abgeholt, bin dann in 4 Wochen 3.000 km gefahren. Dann stand das Auto 2 Tagen und die Batterie war tot. Danach war bis vor kurzen alles ok , nach 7500km stand mein Auris wieder 2 tage und Batterie leer. Nach einem Besuch bei Toyota hat man dort die Batterie geladen und den Ruhestrom gemessen. Aussage der Werkstatt: normaler Ruhestrom.
Ich finde das für ein nagelneues Auto extrem enttäuschend o.O