Tieferlegung

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Re: Tieferlegung

#46 Beitrag von yarisbaschti » 25.05.2013, 19:29

Das bezweifel ich :mrgreen:
Mit Federn finde ich das Fahrwerk besser, erst zu viert wird es doch merklich härter....
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James
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Re: Tieferlegung

#47 Beitrag von James » 27.05.2013, 13:50

xtasy87 hat geschrieben:Ja, ist es... Serie steht der ja wie`n Storch im Salat.
Treffender kann man es kaum formulieren :D

Hoffe echt, dass da bald was mit Genehmigung auf dem Schweizer Markt erhältlich sein wird...

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Re: Tieferlegung und Felgen

#48 Beitrag von Jimi Boy » 31.12.2013, 10:49

Hy, ich bin neu hier und habe auch eine wichtige frage zur Tieferlegung und zu passenden Felgen zu meinen neuen Auris HSD.
Ich habe nähmlich vor das Auto bald tiefer zu legen mit den Federn von H&R da für mich die Eibach Federn einfach noch zu wenig sind, da bringen dir H&R den Wagen nochmals etwas Tiefer und das um ca 10mm. Das problem sind also nicht die Federn sondern die neuen Borbet XRT Felgen die ich bald Kaufen möchte, die gibt es nähmlich in der ausführung 18" 8J ET 45 und in ET 40, ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte und ob es bei den ET 40 probleme mit dem Kotflügel geben könnte da im Gutachten auf die Auflage K03 verwiesen wird. Auch was die Bereifung angeht weiss ich nicht weiter, was meint ihr 225/40/18 oder 225/35/18. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

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Re: Tieferlegung

#49 Beitrag von Beach » 31.12.2013, 12:21

Nim die mit ET 45 und reifen 225/40/18 keine problem,ich habe auf meinen ET 43 18 zoll und gleiche bereifung ohne auflagen

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Re: Tieferlegung

#50 Beitrag von Jimi Boy » 31.12.2013, 12:31

Du hast was von viel platz im radkasten berichtet und das mit et43 also sind auch die et40 bestimmt möglich. Oder? Und was spricht gegen die 35 Bereifung? Wird das ganze nicht sportlicher aussehen?

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Re: Tieferlegung

#51 Beitrag von EG_XXX » 31.12.2013, 13:39

Macht doch mal Pics rein dann kann man sich eher vom Platz ein Bild machen. :)
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Re: Tieferlegung

#52 Beitrag von chancaine » 01.01.2014, 10:26

Kleine Frage zwischendurch:
Macht es eigentlich Sinn, mit der Standard Bereifung eine Tieferlegung machen zu wollen?
:auris2ts:


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Re: Tieferlegung

#53 Beitrag von Beach » 01.01.2014, 11:06

Die ET 43 hat bei mir keine auflagen die ET 40 hat dieze wohl der 35 er reifen ist extrem flach und slecht zu fahren wen uberhaupt erlaubt meine velgen sind 8x18 Rial Lugano ET 43 es stehen hier bilder auf dem auris forum drin .top

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Re: Tieferlegung

#54 Beitrag von Shar » 01.01.2014, 19:09

Servus.
chancaine hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn, mit der Standard Bereifung eine Tieferlegung machen zu wollen?
Kommt maßgeblich darauf an, was du mit der Maßnahme bezwecken willst.

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Re: Tieferlegung

#55 Beitrag von yarisbaschti » 01.01.2014, 19:28

Also ich bräuchte nicht unbedingt unsere 18Zoll, auf die Federn würde ich nicht verzichten wollen.
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Re: Tieferlegung

#56 Beitrag von chancaine » 01.01.2014, 20:10

Mein Grund wäre den cw zu senken und den Schwerpunkt auch.
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Re: Tieferlegung

#57 Beitrag von Shar » 01.01.2014, 21:14

Servus.

Dann wird es auch was bringen. Ob man den Unterschied dann auch merklich spürt bzw. es sich im Verbrauch ermittelbar (Zapfsäule/BC) nieder schlägt, ist wieder eine andere Sache.

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Re: Tieferlegung

#58 Beitrag von oggy » 02.01.2014, 08:26

ich habe letzten Samstag zum ersten Mal leicht aufgesessen. Es war in einem Parkhaus. Aufgesessen hat der Auris beim Befahren der höheren Parkebene und zwar in der Mitte des Wagens. Ich muss aber dazusagen, dass der Wagen voll besetzt war und die Auffahrt etwas steiler als andere Parkhausauffahrten ist. ... und ich bin trotzdem immer noch sehr glücklich, es gemacht zu haben. Der Auris fährt sich damit für mich einfach besser.
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Re: Tieferlegung

#59 Beitrag von chancaine » 02.01.2014, 10:18

Wo Du das Thema aufsetzen ansprichst:
Welche Reifen Dimension fährst du und wie viel hast du tieferlegen lassen?
Hast du ein Gewinde-Fahrwerk einbauen lassen?
:auris2ts:


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Re: Tieferlegung

#60 Beitrag von oggy » 02.01.2014, 11:21

ich habe die H&R-Federn drin --> 35mm. Ich habe noch die Original-Start-Editions-Felgen drauf --> 225 45 R17. Das Aufsetzen war kein Schleifen in den Radkästen. Ich bin mit dem Unterboden kurz aufm Beton gekommen.
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