Abspielen vom USB
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)
Re: Abspielen vom USB
Ja, wenn man nur das Genre ändern will, geht das auch, wenn man auch noch das Cover setzen will, wird's auf die Art schon schwieriger.
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Das stimmt, hatte ich aber außer Acht gelassen, ich bezog es nur auf Genre oder Albumtitel. MP3Tag ist echt nützlich, nutze es auch schon seit Jahren, gerade für größere Datenbanken bzw Mp3s in Massen zu Bearbeiten
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 19. Dez 2013
Servus,
ich kämpfe nun seit einiger Zeit mit meinem einfachen Touch ( ohne Navi ) bzgl. MP3 Auswahl.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das man nur max. 255 Titel pro Ordner anlegen kann ( warum auch immer ).
Meine Genre habe ich aber derzeit über Ordner organisiert. Da sind natürlich schnell mal mehr als 255 Titel erreicht.
Leider kann ich aber auch mit dem normalen Touch nicht nach Tags suchen wie. z.B. Genre.
Somit ist eine MP3 Suche / Navigation kaum bis gar nicht möglich. Habe ich irgendwas falsch verstanden, oder mache ich was falsch ?
ich kämpfe nun seit einiger Zeit mit meinem einfachen Touch ( ohne Navi ) bzgl. MP3 Auswahl.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das man nur max. 255 Titel pro Ordner anlegen kann ( warum auch immer ).
Meine Genre habe ich aber derzeit über Ordner organisiert. Da sind natürlich schnell mal mehr als 255 Titel erreicht.
Leider kann ich aber auch mit dem normalen Touch nicht nach Tags suchen wie. z.B. Genre.
Somit ist eine MP3 Suche / Navigation kaum bis gar nicht möglich. Habe ich irgendwas falsch verstanden, oder mache ich was falsch ?
-
- Auris Fahrer
Also hast du, wenn man "Optionen" --> "Musik suchen" macht und dort landet, wo man Interpreten etc. auswählen kann, nirgendwo "Genre" stehen?
Ansonsten, wenn gar nichts anderes hilft - Musik anders organisieren. Kann man prinzipiell in einem Ordner maximal 255 Dateien haben, egal wie verschachtelt? Oder könnte man auch sowas machen:
- Ordner "Rock"
- Ordner "Rock-1"
- 255 Dateien
- Ordner "Rock-2"
- 255 Dateien
usw?
Ansonsten, wenn gar nichts anderes hilft - Musik anders organisieren. Kann man prinzipiell in einem Ordner maximal 255 Dateien haben, egal wie verschachtelt? Oder könnte man auch sowas machen:
- Ordner "Rock"
- Ordner "Rock-1"
- 255 Dateien
- Ordner "Rock-2"
- 255 Dateien
usw?
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
das "Touch"-only legt keine Datenbank an. Man kann nur den Ordner auswählen und darin alles abspielen. Die Reihenfolge der MP3s wird nach Kopierdatum sortiert. Dass Toyota da kein Firmwareupdate bereitstellt, finde ich absolut schwach.
-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 19. Dez 2013
Hmm...da kann ja jedes 70€ Baumarkt Radio mehr
Da die Musikanlage ohnehin mittelmäßig ist, ist es ein Grund mehr, einfach nur die Stille zu genießen.

Da die Musikanlage ohnehin mittelmäßig ist, ist es ein Grund mehr, einfach nur die Stille zu genießen.

- XLarge
- Auris Schrauber
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau
- EZ: 1. Apr 2014
Ich hab mich jetzt nochmal mit der Thematik auseinandergesetzt und bin jetzt echt angefressen für das Navi noch Aufpreis bezahlt zu haben. Wer sich die hirnrissige Firmware ausgedacht hat ist echt nimmer zu retten.
Man kann zwar nach Musik suchen, auch nach Genre, Alben und alles, aber man kann nur einzelne Titel auswählen. Ansonsten ist man auf Gedeih und Verderb den Launen des Touch&Go ausgeliefert was die Musikauswahl betrifft. Man kann nicht durch Ordner navigieren oder Musik eines Genres abspielen. Das Ding spielt schlichtweg alle Lieder ab die auf dem USB-Stick sind, entweder nach Namen sortiert oder zufällig.
Jetzt kauf ich mir also noch ein Paar USB-Sticks und drück dann jeweils den Stick rein der die Musik enthält auf die ich gerade Bock hab. Da wünscht man sich fast wieder einen altmodischen CD-Wechsler zurück...
Man kann zwar nach Musik suchen, auch nach Genre, Alben und alles, aber man kann nur einzelne Titel auswählen. Ansonsten ist man auf Gedeih und Verderb den Launen des Touch&Go ausgeliefert was die Musikauswahl betrifft. Man kann nicht durch Ordner navigieren oder Musik eines Genres abspielen. Das Ding spielt schlichtweg alle Lieder ab die auf dem USB-Stick sind, entweder nach Namen sortiert oder zufällig.
Jetzt kauf ich mir also noch ein Paar USB-Sticks und drück dann jeweils den Stick rein der die Musik enthält auf die ich gerade Bock hab. Da wünscht man sich fast wieder einen altmodischen CD-Wechsler zurück...
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 10. Mär 2014
Hast du mal versucht dir Playlisten mit den Inhalten der Ordner anzulegen? Könnte mir vorstellen, dass es dann sauber in den Playlisten bleibt.
- XLarge
- Auris Schrauber
Im T&G ? Oder mit einem externen Programm ? Wenn ja, mit welchem ? Der Anleitung zufolge unterstützt das T&G wohl Winamp-Playlisten, nur wurde Winamp kürzlich eingestellt.
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: TS Executive
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 10. Mär 2014
Das Playlisten-Format (m3u) sollte mit vielen Player / Tools zu erstellen sein. Du kannst mal MP3TAG probieren. Ist kostenlos.
<UPDATE>
So, habe mir gestern Abend noch mal mein Stick aus dem Wagen geholt und eine kleine Playliste erstellt.
Ergebnis heute Morgen: Beim Shufflen durch diese Playlist lässt das T&G die Finger von den anderen Tracks.
</UPDATE>
<UPDATE>
So, habe mir gestern Abend noch mal mein Stick aus dem Wagen geholt und eine kleine Playliste erstellt.
Ergebnis heute Morgen: Beim Shufflen durch diese Playlist lässt das T&G die Finger von den anderen Tracks.
</UPDATE>
-
- Auris Fahrer
@XLarge
Irgendwas machst du falsch.
Man kann nicht durch die Ordner navigieren, das stimmt. Aber die genannten anderen Sachen funktionieren sehr wohl.
Ich gehe auf "Musik suchen --> Interpreten --> Mein Interpret --> Album X", dort wähle ich dann ein Lied aus, bei dem es los gehen soll und dann spielt der das Album ab. Sortiert wird das ganze bei mir nach den Track-Nummern (Auch ein Tag, den sieht man im T&G nicht, aber er wird zur sortierung verwendet). Und wenn ich z. B. statt "Album X" lieber "Alle Alben" mache, dann wähle ich dort auch ein Lied aus und dann beginnt er dort und spielt eben alle Lieder aller Alben dieses Interpreten ab. Sortiert zuerst alphabetisch nach Album-Name und dann nach den Track-Nummern.
Und beim Genre genauso. "Musik suchen --> Genre --> Mein Genre --> Alle Interpreten --> Alle Alben", dort wieder einen Start-Song auswählen und schon geht's los, es werden nur noch Lieder aus diesem Genre gespielt, nichts anderes, nix mit "Launen des T&G", das funktioniert soweit alles einwandfrei. Ich gebe zu, dass ich mir die Bedienung teilweise etwas einfacher wünschen würde, aber rein vom Abspielen der Alben, Interpreten oder Genre klappt das alles wunderbar.
Wichtig wäre eben, seine Musik ordentlich zu taggen:
- Interpret
- Album
- Titel
- Track-Nr.
- Genre
Wenn man diese Tags überall ordentlich gesetzt hat, sollte es keinerlei Probleme geben.
Irgendwas machst du falsch.
Man kann nicht durch die Ordner navigieren, das stimmt. Aber die genannten anderen Sachen funktionieren sehr wohl.
Ich gehe auf "Musik suchen --> Interpreten --> Mein Interpret --> Album X", dort wähle ich dann ein Lied aus, bei dem es los gehen soll und dann spielt der das Album ab. Sortiert wird das ganze bei mir nach den Track-Nummern (Auch ein Tag, den sieht man im T&G nicht, aber er wird zur sortierung verwendet). Und wenn ich z. B. statt "Album X" lieber "Alle Alben" mache, dann wähle ich dort auch ein Lied aus und dann beginnt er dort und spielt eben alle Lieder aller Alben dieses Interpreten ab. Sortiert zuerst alphabetisch nach Album-Name und dann nach den Track-Nummern.
Und beim Genre genauso. "Musik suchen --> Genre --> Mein Genre --> Alle Interpreten --> Alle Alben", dort wieder einen Start-Song auswählen und schon geht's los, es werden nur noch Lieder aus diesem Genre gespielt, nichts anderes, nix mit "Launen des T&G", das funktioniert soweit alles einwandfrei. Ich gebe zu, dass ich mir die Bedienung teilweise etwas einfacher wünschen würde, aber rein vom Abspielen der Alben, Interpreten oder Genre klappt das alles wunderbar.
Wichtig wäre eben, seine Musik ordentlich zu taggen:
- Interpret
- Album
- Titel
- Track-Nr.
- Genre
Wenn man diese Tags überall ordentlich gesetzt hat, sollte es keinerlei Probleme geben.
- XLarge
- Auris Schrauber
Werd es testen. Hab die Genre-Tags mit dem hier empfohlenen Programm bearbeitet um sie zu vereinheitlichen. Die restlichen Tags sind größtenteils vollständig weil ich fast alles selbst von CD mittels des Mediaplayers digitalisiert hab.
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: tour. sport exe
- Farbe: rot
- EZ: 5. Mär 2014
@exterior
Hallo,
ich gebe Dir völlig recht. Gestern habe ich mir einen Micro-USB-Stick von intenso mit 16GB gekauft, meine Musik darauf gezogen, eingesteckt, und los ging die Sause mit gutem Klang - keinerlei Probleme, das T&G funzt genauso wie mein P3-Player, allerdings jetzt ohne Kabelsalat.
hankelteich
Hallo,
ich gebe Dir völlig recht. Gestern habe ich mir einen Micro-USB-Stick von intenso mit 16GB gekauft, meine Musik darauf gezogen, eingesteckt, und los ging die Sause mit gutem Klang - keinerlei Probleme, das T&G funzt genauso wie mein P3-Player, allerdings jetzt ohne Kabelsalat.
hankelteich
- aveo_g
- Toyota Freak
- Modell: Auris 1
- EZ: 0- 0-1920
Hallo, ich habe einen Micro SD Karte in einen USB Modulstecker in einen USB anstecker im Handschuhfach gesteckt. nix kann ich hören oder in den Ordner lesen. hab einen 8 GB SD Karte gut übder die Hälfte gefüllt... spielt nix ab, was mach ich da verkehrt oder was muss ich machen... damit in meinem Auris Hybrid 1 am Org. Radio zum abspielen zu bekommen?
Hab gerade eben einen Mp3 player auch angeschlossen, der lädt nur... was ist da verkehrt?
ist der USB Anstecker hinten am Radio befestigt? wie kann man den Funktion überprüfen das es geht?
Gruß Alex
Hab gerade eben einen Mp3 player auch angeschlossen, der lädt nur... was ist da verkehrt?
ist der USB Anstecker hinten am Radio befestigt? wie kann man den Funktion überprüfen das es geht?
Gruß Alex