Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!

Für die gepflegte Unterhaltung fernab der Technik um "Gott und die Welt".
Nachricht
Autor
DarkCAT
Toyota Fan
Toyota Fan

Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!

#1 Beitrag von DarkCAT » 06.05.2008, 22:23

Hallo zusammen,

mit ein Grund, mir einen Auris zu bestellen, war sicherlich, dass der Auris extrem unauffällig ist. Anders als z.B. Golf GT, A3 in S Line, Civic und Konsorten dürfte man damit deutlich weniger Aufmerksamkeit erregen - sowohl bei unseren Gesetzeshütern als auch bei den Neidhammeln mit den lockeren Schlüsseln.

Ich selbst habe seit 9 Jahren den Führerschein, bin in dieser Zeit über 250.000 km gefahren und bin noch nie angehalten oder kontrolliert worden. Ich vermute, das liegt in erster Linie an meinem unauffälligen Serien-Punto.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie sieht's bei unseren Tuning-Freunden aus?

Grüße
DarkCAT
D-CAT, 3-Türer, schwarz, Xenon, Alarmanlage, Bluetooth, PDC, IPod

Bert
Neuling
Neuling
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Kontrolle

#2 Beitrag von Bert » 07.05.2008, 08:27

Also hab jetzt 7 Jahre den Führerschein und hatte es öfters mal mit der Garde zu tun. Gerade mit dem Vorgänger meines Auris einem grünen Mini Cooper mit Racingstreifen bin ich 4 mal kontrolliert worden. Das auto hatte ich 3 Jahre. Darunter waren Kontrollen zur mittagszeit beim Picknik auf der Raststätte, kontrolle morgens vor der Uni so um 8.00 Uhr?!? und einmal beim abholen der Freundin in der Nacht mit total zerzausten Haaren und ner Trainingshose. Wollte mir nicht wirklich glauben das ich von zu Hause komm. gtins. Na ja aber sonst immer Glück gehabt. Und Blasen mußt ich auch nur einmal.

Gruß Bert

paD
Forumsgründer
Forumsgründer
#3 Beitrag von paD » 07.05.2008, 09:12

Hab jetzt gute 2 1/2 Jahre meinen Führerschein.

Mit dem Vor-Vorgänger vom Auris (ein 20 Jahre alter Toyota Starlet, ungetunet) wurde ich sage und schreibe 4 mal kontrolliert.
Ich glaube bei dem Starlet lag es an den 20 cm großen Rostlöchern und den Zweifel an TÜV oder AU, wobei er dort problemlos drüber gekommen ist.

Danach Polo 6n (nicht getunten) kein mal kontrolliert.

Nunja und seit knapp einem Jahr hab ich den Auris rundum tuning ink. Doppelrohr und so weiter aber bislang wurde ich noch nie angehalten und kontrolliert.

Gruß paD
1AE = 149597870700m √

Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan

#4 Beitrag von Rallye-Fan » 07.05.2008, 17:44

Aaaalsoo!

Mit dem Auris bin ich bisher gar nicht kontrolliert worden, mit meinem Corolla (4 Jahre gefahren, Remus ESD ) nur einmal nach dem Weihnachtsmarkt da wurde allerdings jeder rausgewunken der aus dem Parkhaus kam, mit dem Vorvorgänger ein roter Astra 1,8 16V Sport (Anlage ab Kat, tiefer, Alus, und ordentlich Mucke, auch 4 Jahre gefahren) 3 mal.

Gruß

Helge

wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
#5 Beitrag von wir58 » 07.05.2008, 18:05

Naja, ich habe den Führerschein schon seit 1977. Damals in der DDR durch´s Motorrad fahren unzählige Male angehalten worden, dann umgestiegen auf PKW nur ein paar mal. Jetzt öffters auf der Autobahn mit dem LKW durch die BAG, aber privat noch keine Kontrolle außer mal ein Knöllchen :D :D .

mfg wir58
mfg wir58

VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#6 Beitrag von crude » 07.05.2008, 21:21

also ich hab meinen Führerschein seit 6 Jahren - kein einziges Mal angehalten.
Allerdings war mein bisheriger Wagen (5 Jahre gefahren) ein nicht getunter Suzuki Swift in niedrigster Ausstattung (fahren sonst auch nur Frauen oder Rentner).
Mit dem Auris hatte ich auf den gut 500km bisher noch keine Gelegenheit ;-)

...allerdings hab ich mal ein Knöllchen gehabt - seitdem mag ich München nich so. :oops:

Heiko
Auris Fan
Auris Fan
#7 Beitrag von Heiko » 08.05.2008, 09:25

Bin eigentlich seit ca. 12 Jahren nur einmal angehalten worden
und das mit meinem grünen Gold IV wo ich ihn tiefer gelegt habe
usw. Und der Grund war nur lt. Polizist wegen den wahnsinns grünen
Rückleuchten :roll: Er lachte nur und wünschte mir weiterhin eine gute
Fahrt. Mit dem Auris ist man eigentlich fast aufällige unaufällig :-)
Grüsse
Heiko

Auris 1,6 Executive / regentblau mica
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/221178.html][img]http://images.spritmonitor.de/221178_5.png[/img][/url]

T.j.
Auris Fan
Auris Fan

#8 Beitrag von T.j. » 06.10.2008, 07:18

Uff! Ich habe den "Schein" seid 1990, bin bisher 3-mal geblitzt worden das waren aber keine großen Sachen,
(ein bisschen zu schnell halt). Sonst bich ich schon etliche mal kontrolliert worden, mit div. Fahrzeugen, kein Problem!
Ich wohne in unmittelbarer nähe zu Österreich (und nicht nur deswegen) wird man hier öfter´s kontrolliert
als weiter im Landesinneren.
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72

Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09

Aurum
Neuling
Neuling

#9 Beitrag von Aurum » 28.10.2008, 18:56

Also ich bin mit meinem Yaris in den letzten 6 Jahren 4 mal angehalten worden...beim 2.Mal hatte ich meine Federn frisch drin und der Polizist hat mir dann noch dazu geraten mal auf die Autobahn zu fahren-dann werden die Federn weicher und er kommt noch tiefer...ich habe so geschaut :shock: :shock:
Aber Danke für den Tipp :lol:

Die anderen Mal waren immer direkt nach den Discobesuchen und Routinekontrollen...zum Glück.

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

#10 Beitrag von Crizz » 28.10.2008, 20:23

Hallo,

ich bin einmal angehalten worden. Und zwar wurde ich beobachtet, wie ich aus einer Wirtschaft geschwankt bin. Selbstverständlich kein Alkohol, aber die Oma hatte Geburtstag und ich habe schon viel Stunden unbequem gesessen. Dazu erst 3 Tage den Führerschein und eine entsprechend holprige Fahrweise.

Beobachtet haben mich 2 Polizisten, die auf dem gleichen Parkplatz Pause gemacht haben.

Dazu halt hin und wieder eine Alkoholkontrolle, wie sie abends bzw. nachts häufiger in Städten gemacht wird. Aber da ich NIE fahre wenn ich trinke, bzw. NIE trinke, wenn ich fahre, war das kein Problem.

Grüße
Christian

Eisa21
Toyota Fan
Toyota Fan

#11 Beitrag von Eisa21 » 20.02.2009, 18:11

hallo
also habe meine führerschein seit oktober 2000
bin bis jetzt zum glück keinmal angehalten worden (teu teu teu )

keine punkte

kein unfall

und nur 2 mal geblitzt worden 1mal 7 kmh zu schnell und einmal 13 kmh zu schnell
mfg

wuz1mu
Auris Fan
Auris Fan
salute

#12 Beitrag von wuz1mu » 20.02.2009, 19:11

ich wurde bisher nur 2mal von der Polize angehalten. Da mussten aber wirklich alle raus. Beim 2. Mal hat meine Freundin nen Anschiss bekommen weil sie nicht richtig angeschnallt war. Das ging runter wie Öl :-D :-)
Ich habe den Führerschein nun seit 6Jahren. Einmal geblitzt mit 113 in der 80er Zone :-( in der Probezeit... 2Punkte in Flensburg, Nachschulung und 4Jahre Probezeit insgesamt.. :-/ Egal, habs überlebt...

Meine Kollegen wurden etliche Male angehalten. Beide fuhren einen FocusI mit Bastuck-Edelstahlanlage und E Rohr :-)
Dazu waren die Karren kaum höher vom Asphalt weg als ne Zigarettenschachtel dick ist. Schon enorm...

Da kann ich mit meinem Stock-DCAT und meinem 90PS HDI- 206 vorher nich mithalten. Wurde deshalb auch nich angehalten...

Gruß
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung

Shelby
Toyota Freak
Toyota Freak

Re: Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!

#13 Beitrag von Shelby » 01.02.2013, 16:21

ja ich weiß, ich krame alte threads raus, aber wie schaut es jetzt einige jahre später aus... ist der Auris immer noch eine gute Tarnung vor der scchwarzblauen Mannschaft?

Mein Freund wurde bisher einmal am Vorabend zur Deutschen Wiedervereinigung 2012 mit dem Auris angehalten (sein Bruder und ich hackevolle Beifahrer... ich hab mich gefreut wie Schneekönigin, weil es für mich meine erste Kontrolle war *ggg* die müssen auch gedacht haben ich spinne .irre ). Jedenfalls wurde er nett drauf hingewiesen, dass er nur Standleuchte anhatte... ehm wir wären da so oder so angehalten worden, das linke Abblendlich war nämlich auch grade kaputt gegangen, weswegen wir keinen Unterschied gemerkt haben ^^
naja als die den Zustand von seinem Bruder und mir geblickt hatten, wurde Schatz auch sehr eindringlich gefragt, ob er nüchtern sei. Das Bier und der eine Schnaps waren zum glück ein paar Stunden und ein geschätztes dreiviertel Kilo Grillfleisch später. Aber ich glaube R. und ich haben ganz schön ausgesprittet :mrgreen:

war ein schöner Abend gewesen, da hat die Polizei mit ihrer Wegelagerei auch nichts geändert... der Tag danach war scheiße, weswegen ich diesen Abend mein Leben lang wohl nicht mehr vergessen werde :|

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#14 Beitrag von DNAuris » 04.02.2013, 10:59

Bei mir waren es in den fast 25 Jahren, die ich den Führerschein jetzt habe, nur 2 allgemeine Verkehrskontrollen und 2 oder 3 Knöllchen, das wars... Aber ich hatte auch nie Autos, die auffällig waren. Und am Auris ist nur eine AHK nachgerüstet und Borbet-Alus drauf, die aber in serienmäßigem 16-Zoll Format sind.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

morry
Auris Fan
Auris Fan
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: schneeweiß
EZ: 1. Nov 2011

#15 Beitrag von morry » 04.02.2013, 11:43

Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, aber meine Frau wurde kürzlich mit dem Auris Hybrid rausgewunken.

Nachdem sie dem Polizist sagte, sie muss ihre Papiere erst aus dem Kofferraum holen, hatte der Polizist schon die Lust verloren und sie durfte sofort weiter fahren. :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“