Tieferlegung

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Re: Tieferlegung

#151 Beitrag von Patche » 21.05.2014, 20:35

Mache als nächstes die Chrom leisten vorne und hinten Rot. Die seitlichen schwarz und natürlich noch die Spiegel schwarz.
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Re: Tieferlegung

#152 Beitrag von Hybrid_Sunny » 21.05.2014, 20:49

Die Tieferlegung ist gut gelungen und die Räder (was hat der Satz gekostet?) stehen gut im Radhaus.

Wurde der Lenkanschlag anders eingestellt?
Musste was gebördelt werden?

Mit den Rückleuchten hinten sieht das rot bestimmt gut aus, vorne weiss ich nicht (wär mir zu bunt, vielleicht schwarz machen und mit dem Licht was machen).

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Re: Tieferlegung

#153 Beitrag von Patche » 21.05.2014, 21:05

Also der Satz hat 1500€ gekostet. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber was kann man mit dem Licht machen?
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Re: Tieferlegung

#154 Beitrag von Hybrid_Sunny » 21.05.2014, 21:12

Schade, zu viel für mich. Sieht trotzdem gut aus.

Vorne die Details in schwarz, weil die Spiegel auch schwarz sind. ... vielleicht eine schwarze Haube (krass)/ schwarz/ weiss kariert ... oder einen schwarzen Streifen über die Haube, das Dach bis hinten ... die Nebelscheinwerfer mit LEDs umbauen ... schön und wahrscheinlich illegal: ein Licht in den Grill als Hintergrundbeleuchtung.

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Re: Tieferlegung

#155 Beitrag von XLarge » 21.05.2014, 23:09

Schaut gut aus. Muß glaub doch mal bei H&R anrufen und versuchen meine Federn zu reklamieren.

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Re: Tieferlegung

#156 Beitrag von Globalflyer » 22.05.2014, 09:36

Sieht Hammer aus! Ist dieses Prozedere mit den HR Federn dann Standard ( Reklamation weil vorn zuwenig ) oder gibts hier auch user bei denen das mit HR gleich so geklappt hat? Ich frage deshalb weil mein TS HSD diese Federn nächsten Monat auch bekommt

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Re: Tieferlegung

#157 Beitrag von XLarge » 22.05.2014, 13:26

XLarge hat geschrieben:Schaut gut aus. Muß glaub doch mal bei H&R anrufen und versuchen meine Federn zu reklamieren.
Hab eben mit H&R telefoniert und wurde informiert daß ich die Reklamation nicht direkt bei denen geltent machen kann, sondern das über den ausliefernden Händler machen muß. Eben diesen hab ich dann im Anschluß angerufen und das geht jetzt in Bearbeitung.

Die wollen jetzt eine Serienfeder von mir sowie eine Problembeschreibung und eine Kopie des Fahrzeugscheins. Das muß ich dann zu dem Händler schicken von dem ich die Federn hab ( wofür mir der auch direkt einen Retourenschein gemailt hat ) .Der Händler schickt das dann weiter zu H&R. Die vermessen dann die Feder und liefern mir Ersatz sofern die Reklamation berechtigt ist. Würde etwa zwei Wochen dauern.

Läuft ! .top

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Re: Tieferlegung

#158 Beitrag von Patche » 22.05.2014, 18:39

Genau so ist es. Der Händler schickt sie nach H&R und die vermessen die Serienfedern. Danach schicken sie die neuen an den Händler zurück. Danach nur noch hoffen das die passen (so wie jetzt bei mir). Die Rechnung ging an den Händler, der reicht sie weiter an H&R. Bei mit hat H&R alles bezahlt. Also Federn, Einbau, Achsvermessung und Eintragung o.O
Aber ich denke das Problem ist nur beim TS 1.6l, da die angeblich falsche Daten vom Auto hatten. Oder hat sonst noch einer die gleichen Probleme gehabt? Oder war ich der einzigste hier.
Zuletzt geändert von Patche am 22.05.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tieferlegung

#159 Beitrag von Globalflyer » 22.05.2014, 20:27

Also bisher haben 2 User das Problem vorn mit den HR Federn gehabt? Richtig?

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Re: Tieferlegung

#160 Beitrag von XLarge » 22.05.2014, 22:29

In der Toyota-Forum.de Gruppe im Facebook hatte jemand das Problem bei seinem TouringSport, ausserdem Patche und ich bei meinem TS HSD. Sind also schon mal drei Fälle mit mindestens zwei Motorisierungen.

Rechnungen für den Einbau und die Achsvermessung hab ich keine. Einbau hab ich selbst gemacht und die Achsvermessung steht noch aus.

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Re: Tieferlegung

#161 Beitrag von Marcnesium » 23.05.2014, 19:34

@XLarge: Welche Federn hast du bei deinem TS HSD verbaut? Laut H&R soll es für den HSD noch keine passenden geben..
Kannst du vllt ein Bild posten?
Gruß Marco

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Re: Tieferlegung

#162 Beitrag von XLarge » 23.05.2014, 22:51

Hab die Federn über eBay gekauft:

http://www.ebay.de/itm/141183435285?ssP ... 1439.l2649

Das Gutachten hab ich gerade nicht greifbar, aber liest sich recht verwirrend weil die Zuordnung der Federn über aufgedruckte Nummern und Farbmarkierungen geschiet.

Hier gibts das Gutachten als Download bei H&R:

http://www.h-r.com/bin/29084.pdf

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Re: Tieferlegung

#163 Beitrag von Marcnesium » 24.05.2014, 19:33

Erstmal Danke..

Genau diese Version, die 29084-4, hatte ich auch im Auge.. Aber laut des H&R Supports sind die nur für den "normalen" Auris HSD, oder für den TS ohne HSD..

Wirklich sehr verwirrend!?!
Gruß Marco

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Re: Tieferlegung

#164 Beitrag von XLarge » 24.05.2014, 19:48

Sie gingen auf jeden Fall einbauen vorne und wenn der HSD zu schwer für die Federn wär müßte er zu tief kommen, aber er kommt ja nicht tief genug und das auch beim 1,6er Benziner. Da stimmt also definitiv was mit den Federn nicht.

Hinterachse wird bei meinem TS eh problematisch. Da sind momentan noch die Serienfedern drin und ich muß mal sehen in wie weit der Arsch hängen wird wenn ich das Auto zurück bekomm. Steht gerade beim Car HiFi-Händlers meines Vertrauens und bekommt eine mittelschwere Anlage implantiert die leider auch ein gewisses Gewicht mit sich bringt.

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Re: Tieferlegung

#165 Beitrag von Aiden » 24.05.2014, 20:42

Kannst Du eventuell zur Anlage im Car Hifi-Bereich mal was schreiben? Besonders die Einbautiefe der Tief-Mitteltöner (welche denn?) würde mich interessieren. Mitte Juli bin ich dann bei Gladen Audio an der Reihe mit einer Anlage.

Zwecks Tieferlegung: Gibt es eigentlich auch schon ein passendes Gewindefahrwerk? Mir ist nie ganz wohl dabei die Serienfedern zu tauschen aber die Serien-Dämpfer drin zu lassen.

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