Das Antennen-Thema wäre vielleicht noch irgendwie zu lösen gewesen, aber wie ich heute herausgefunden habe, scheinen sich die Geräteanschlüsse verändert zu haben, jedenfalls ist ein Stecker von 16 auf 24 Pins "angewachsen":
Da es sich dabei vermutlich nicht nur um 8 zusätzliche "Dummy-Pins" handelt, dürfte ein Adapter keine Lösung sein.
Andererseits frage ich mich, was Toyota am Auris noch so alles verändert hat, dass zusätzliche Leitungen erforderlich geworden sind...

Ich hoffe zwar, dass ein kompetenter Toyota Techniker etwas mehr dazu sagen kann, aber letztendlich werde ich mich wohl auf eine herstellerfremde DAB+-Zusatzbox einstellen dürfen.
Übrigens deutet das Anschlussbild des "Touch 2 with Go" darauf hin, dass für DAB+ keine zweite, getrennte Antennenleitung erforderlich ist.
(Den von mir an anderer Stelle erwähnten optionalen DAB-Anschluss des "Touch & Go" scheint es interessanterweise doch nicht bei allen Auris gegeben zu haben; somit wäre "Touch & Go" also nicht immer gleich "Touch & Go"...)