Gruss Jogi

. Und zu dem besagten Thema hier kann ich nur sagen, dass bei mir auch ein nicht zu überhörendes poltern zu hören war. Dem Meister habe ich es beschrieben und dann wurde erstmal der Dämpfer ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Dann hier hinein und gestöbert und besagte Lösung gefunden, dann gleich angerufen, der Wagen stand ja noch bei denen, und als ich es dann mitteilen wollte meinte er schon, dass sie eine Lösung hatten. Besagter Bremssattel hätte spiel und es würde auch nur bei dem 2.0 Diesel vorkommen. Drausen vor der Tür beim abholen trat er dann auf den linken Vorderreifen eines vergleichbaren Wagens und man hörte dieses Geräusch sofort.
. Und zu dem besagten Thema hier kann ich nur sagen, dass bei mir auch ein nicht zu überhörendes poltern zu hören war. Dem Meister habe ich es beschrieben und dann wurde erstmal der Dämpfer ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Dann hier hinein und gestöbert und besagte Lösung gefunden, dann gleich angerufen, der Wagen stand ja noch bei denen, und als ich es dann mitteilen wollte meinte er schon, dass sie eine Lösung hatten. Besagter Bremssattel hätte spiel und es würde auch nur bei dem 2.0 Diesel vorkommen. Drausen vor der Tür beim abholen trat er dann auf den linken Vorderreifen eines vergleichbaren Wagens und man hörte dieses Geräusch sofort. .....mal schauen wie lange es hält.
.....mal schauen wie lange es hält.

Hmmm... Also, bevor Du Dir die ARbeit mit dem Domlager machst, würde ich empfehlen, die Gleitbolzen des Bremssattels mal zu prüfen... Ich konnte es kaum glauben, dass diese kleinen Dinger für das höllische Gepolter verantwortlich sind - aber sie sind es... Muss die Tage noch mal ran, da wohl die Bolzen auf einer Seite verikehrt eingesetzt wurden ( der für Oben ist wohl unten drin und andersrum )Chris1983 hat geschrieben:Bremssattel sitzt zwar recht locker aber der ist nicht für das metallische Klappern verantwortlich und die Koppelstangen sind auch 1a.
Eig sollte bei knapp 50000km auch das domlager nicht im Sack sein aber das ist das einzige was mir noch einfällt.