Ich wollte zeitlich nahe in meinem Auris von 2007 das Radio sowie die Lautsprecher austauschen und uU. Noch einen Subwoofer mit entsprechender Endstufe und Kondensator einbauen o.O
Kommen wir zu den Problemen die ich bekommen habe :
1. Das Autoradio : Ich würde gerne ein DAB+ Radio mit USB und oder Bluetooth verbauen ( eigentlich egal was davon Hauptsache IPhone 5s kompatibel ) , aber ich weiß leider nicht welches sich lohnen würde aufgrund der Kabelprobleme ( Konvertierung & Steuerelemente am Lenkrad ). Wäre für Empfehlungen dankbar. Preislich wäre es mir lieb wenn das Radio mit Kabeln und Blende nicht mehr als 200€ kosten würde.
2. Die Lautsprecher : Wie gut sind die verbauten Lautsprecher ? Ist da noch Luft nach oben von der Audioqualität her, wenn ein neues Radio verbaut wird? Wenn nicht würde ich auch hier gerne ein paar Empfehlungen haben

3. Subwoofer & Co : Hier ist meine Hauptsorge der Einbau. Wie schwer ist es die Kabel zu verlegen insbesondere das Stromkabel ist ja bei anderen Fahrzeugen eine Qual. Lohnt es sich den Einbau zu versuchen oder sollte ich lieber direkt zur Werkstatt und die Arbeitskosten bezahlen ?
Mir ist klar, dass dies für einen Neuzugang viele Fragen sind, allerdings geht es hier ja um eine etwas größere Investition und es wäre schade ~500€ Aus zu geben um danach zu merken, dass es nicht so klappt

Ich bedanke mich für alle Antworten und Empfehlungen schonmal im Voraus!
P.s. Ich schreibe auf einem Tablet , daher entschuldige ich mich für evtl. entstandene Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler
Mit freundlichen Grüßen
Unstopable499