Hallo zusammen,
1. gibt es die Möglichkeit beim Auris 2 (E18) die Uhr beim Beifahrersitz zu ersetzen? Ich finde das Cockpit an sich schön, aber die "Retro-Uhr" fällt einem direkt auf und stört das Gesamtbild.
Weiß einer etwas darüber, ob es möglich ist, diese ggf. durch eine andere Anzeige zu ersetzen?
2. ich bin vom meinem Vorgänger-PKW gewöhnt, ein digitales Tacho hinter dem Lenkrad zu besitzen (auf der Anzeige des Boardcomputers). Gibt es diese Möglichkeit (zusätzlicher Nachbau?) auch beim Auris 2 (E18) ?
Dankeschön!
Digitaler Tacho möglich?
-
Iveco
Digitaler Tacho möglich?
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 25.07.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Grund: Threadtitel angepasst
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: Retro Uhr ersetzbar? Digitaler Tacho möglich?
Zur Uhr gibt es schon hier ein Thema: Digitaluhr
Bitte den Thread zum Thema Uhr weiter nutzen.
Hier bitte nur weiter zum Thema digitaler Tacho.
Bitte den Thread zum Thema Uhr weiter nutzen.
Hier bitte nur weiter zum Thema digitaler Tacho.
-
Supi Auris
- Neuling

Re: Digitaler Tacho Möglichkeiten
Wie wäre es damit, OBD II via Bluetooth-Adapter auf ein Androit-Tablet mit Torque zu funken?
Da baust Du Dir dann eine Digitale Anzeige die Dir die OBD-Systemgeschwindigkeit anzeigt. Diese ist dann etwas dichter an der physikalisch gefahrenen Geschwindigkeit dran, da der Tachovorlauf entfällt.
Und wenn Du schon dabei bist baust Du Dir direkt daneben, in gleicher Größe digital angezeigt die GPS-Geschwindigkeit die Dein Tablet liefert (GPS in den Systemeinstellungen aktivieren) daneben. Ist ganz interessant, wie dicht die Systemgeschwindigkeit an der GPS liegt (Diff. ca. 1 - 2 km/h)
Ich hab´s bei mir mit zwei analogen Anzeigen gemacht. Die kann ich besser auf eunen Blick interpretieren.
Das Tablet wird gehalten von einer Brodit Tablethalterung.
Gruß und viel Spaß dabei wünscht
Supi Auris
Da baust Du Dir dann eine Digitale Anzeige die Dir die OBD-Systemgeschwindigkeit anzeigt. Diese ist dann etwas dichter an der physikalisch gefahrenen Geschwindigkeit dran, da der Tachovorlauf entfällt.
Und wenn Du schon dabei bist baust Du Dir direkt daneben, in gleicher Größe digital angezeigt die GPS-Geschwindigkeit die Dein Tablet liefert (GPS in den Systemeinstellungen aktivieren) daneben. Ist ganz interessant, wie dicht die Systemgeschwindigkeit an der GPS liegt (Diff. ca. 1 - 2 km/h)
Ich hab´s bei mir mit zwei analogen Anzeigen gemacht. Die kann ich besser auf eunen Blick interpretieren.
Das Tablet wird gehalten von einer Brodit Tablethalterung.
Gruß und viel Spaß dabei wünscht
Supi Auris