Navi-Update

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Beagleman
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2014, 19:11
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiß perleffect
EZ: 15. Okt 2015

Re: Navi-Update

#226 Beitrag von Beagleman » 19.05.2016, 20:32

michiboa hat geschrieben:[...]Und zwar höre ich im Auto immer ab meinem iPhone 6s Plus meine Musik. Verbunden über Bluetooth.
Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, wieso teilweise bei Songs das Cover angezeigt wird und bei anderen nicht. Bis jetzt konnte ich noch keinen Zusammenhang erstellen. Ich vermute seit heute, da es den auch gar nicht gibt. Schaut euch mal die beiden Fotos ab vom abspielenden iPhone und empfangenden Touch2Go Plus. Genau, unterschiedliche Covers. Heisst das, dass das Touch2Go die entsprechenden Cover vom Netz zieht und gar nicht vom Abspielgerät/iPhone?
Bluetooth Audio überträgt keine Cover-Bilder!

Wenn Cover-Bilder auf deinem Touch2Go angezeigt werden, während du über Bluetooth hörst, dann kommen diese Bilder aus einer internen Gracenote CD-Datenbank, die normalerweise mit der Navi-Software installiert wird. Kann das System anhand der Metadaten den Titel identifizieren, zeigt es ein Cover an. Daher werden nicht bei allen Musikstücken Cover angezeigt und auch nicht immer das Cover, welches man kennt.

Die CDDB kommt auch bei anderen Medien wie CDs, USB-Devices oder SD-Karten zum Einsatz.

tfreerichs
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2010, 21:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Edition
EZ: 14. Jul 2014

Re: Navi-Update

#227 Beitrag von tfreerichs » 29.05.2016, 16:20

So das navi hatte ja schon gleich nach Update auf 6.7.0 angekündigt das Coyotes nur bis 27.05.2016 läuft und dann über das online Portal verlängert werden sollte was aber Quatsch ist da ich ja das 3 Jahres packe gekauft habe und nun läuft Coyotes na klaro seit dem 27.05.16 nicht mehr habt ihr nee Idee?per Mail schon bei toyota angefragt aber von denen gibt es ja keine Antwort schade :schulterzuck:

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: Navi-Update

#228 Beitrag von HuberSepp » 30.05.2016, 11:07

Habe gerade einen Anruf von der Kundenbetreuung bekommen: Cyclops funktioniert bei den Pre-Facelift-Modellen (wie meinem) wohl sowieso nicht und hätte nicht angeboten werden dürfen.
Seufz.
Und vorgestern ist mir das komplette Navi & Audiosystem eingefroren.
Nochmal seufz.

Benutzeravatar
Axel_M
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 820
Registriert: 17.03.2014, 12:19
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: GR Sport
Farbe: kaminarot/schwarz
EZ: 21. Dez 2020
Wohnort: 47807 Krefeld

Re: Navi-Update

#229 Beitrag von Axel_M » 30.05.2016, 11:25

Moin.

Also bis letzte Woche hat Cyclops bei mir funktioniert...

Toyota - denn sie wissen nicht, was sie tun. :schulterzuck:

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0 Bild

Zekalla
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2014, 19:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: ex
Farbe: rot
EZ: 1. Sep 2014

Re: Navi-Update

#230 Beitrag von Zekalla » 30.05.2016, 12:50

Hi
Bei mir hat Coyotes bis zum 26.05 bestens funktioniert jetzt will er Update obwohl bis 2019 frei geschaltet ist

the_tuxian
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2015, 22:45
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Design
Farbe: Weiss
EZ: 0- 7-2015

Re: Navi-Update

#231 Beitrag von the_tuxian » 30.05.2016, 20:07

Habe das gleiche Problem. Bis zum 26.05 hat alles bestens funktioniert. Habe das 3yr Map & Service Paket gekauft und ist noch bis 2019 gültig.

Im französischen Store gibt es ein Abo zu kaufen (https://www.moncoyote.com/fr/shopping-f ... eries.html)

Aber ich habe keine Lust noch einmal Geld auszugeben.

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 46
Registriert: 30.05.2015, 16:34
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
EZ: 10. Mai 2015

Re: Navi-Update

#232 Beitrag von Thomas_B » 30.05.2016, 20:34

Habe auch nach über einer Woche keine Antwort vom Customer Portal erhalten.
Cyclops hat doch zu dem Paket gehört welches ich gekauft habe. Wenn Cyclops nun nicht mehr funktioniert dann mindert das doch den Preis ???
Und jetzt muß ich nochmal fragen: Cyclops und Coyote, sind das zwei verschiedene Programme ??
Bild

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Navi-Update

#233 Beitrag von matzethias » 31.05.2016, 15:01

Haste heute auch mit dem Kundenservice telefoniert.
Das Update sei nicht wirklich kompatibel mit dem alten Navi. Hallo, das Auto ist von 11.2015 :denken: :denken:

Das Abo für Coyote lief ja aktuell noch. Seit dem Update ist es weg.
Der gute Mann vom Service sagte mir ich solle den eStore löschen und neu installieren. Geht nicht. eStore kann man nicht löschen.

Ich habe dann einfach mal mein Konto im Fahrzeug gelöscht. Auf einmal taucht im Navi eine Kamera auf, wo ich neue Mobile Blitzer hinzufügen kann. Komisch

Richte ich das Konto wieder ein ist die Kamera wieder weg.

Lustig ist es nicht.
Habe dem Service noch mal geschrieben und um Abhilfe gebeten.
Mal gucken was kommt.

Gruß Matze

Thomas_B
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 46
Registriert: 30.05.2015, 16:34
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
EZ: 10. Mai 2015

Re: Navi-Update

#234 Beitrag von Thomas_B » 31.05.2016, 19:52

matzethias hat geschrieben:Ich habe dann einfach mal mein Konto im Fahrzeug gelöscht. Auf einmal taucht im Navi eine Kamera auf, wo ich neue Mobile Blitzer hinzufügen kann.
Habe das eben auch getestet. Konto gelöscht und danach Konto wieder angelegt. Habe auch mit aktuellem Konto nun im Navi einen Button mit dem ich mobile Blitzer melden kann. Am Freitag geht's nach Erfurt, mal schauen ob auf der Strecke Blitzer angezeigt werden .....
Bild

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Navi-Update

#235 Beitrag von matzethias » 01.06.2016, 15:23

So bin heute mal an einem festen Blitzer vorbei gefahren. Und siehe da, er wird angezeigt.
IMG_1887.jpg
IMG_1886.jpg
Gruß Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Navi-Update

#236 Beitrag von matzethias » 02.06.2016, 22:06

Heute musste ich mal etwas Strecke fahren. Feste Blitzer die ich kenne wurden alle ca. 1000 Meter auf der Autobahn und 500 Meter in der Stadt vorher angezeigt und mit einem akkustischen Signal unterlegt.
Auf der Autobahn war ein mobiler Blitzer, den ich mit der Taste dann gemeldet habe. Auf dem Rückweg wurde dieser dann auch angezeigt.


Gruß Matze

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: Navi-Update

#237 Beitrag von HuberSepp » 03.06.2016, 08:02

Bei dir funktioniert Cyclops also, obwohl es gar nicht mehr installiert sein sollte? Das lässt vermuten, dass die Apps gar nicht wirklich deinstalliert werden, sondern bloß "versteckt". Und je nach Kundenkonto freigeschalten werden. Das macht aber im Grunde auch keinen Sinn weil es ja bei dir ohne Kundenkonto wiederum funktioniert, obwohl man ja ein Abo bräuchte.
Ich versteh's nicht ...
Aber ich probiere das auch mal aus.

matzethias
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 30
Registriert: 11.10.2015, 21:39
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: Schwarz
EZ: 2. Nov 2015

Re: Navi-Update

#238 Beitrag von matzethias » 03.06.2016, 13:34

Nene, Konto löschen, neu starten, Konto wieder erstellen (das was Du hast), warten. Dann ging es bei mir. Sobald eine Verbindung zum Internet über das Radio besteht geht auch der Blitzer kram.


Gruß Matze

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Navi-Update

#239 Beitrag von Dr. Seltsam » 03.06.2016, 16:02

so, heute wurde nun endlich auf Garantie das komplette Touch & Go 1 (mit aktueller Software) ersetzt. Vorausgegangen war weiterer Mailverkehr mit Toyota und zwischen Toyota und dem Händler. Hat insgesamt fast einen Monat seit dem misslungenem Update gedauert - ohne Worte!

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass Leute nach dem update Probleme mit schwarzem Monitor beim Navi hatten. Ist das ein Problem des Touch&Go 1 oder 2?
Zuletzt geändert von Shar am 26.06.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

HuberSepp
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2014, 13:52
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive

Re: Navi-Update

#240 Beitrag von HuberSepp » 03.06.2016, 19:44

matzethias hat geschrieben:Nene, Konto löschen, neu starten, Konto wieder erstellen (das was Du hast), warten. Dann ging es bei mir. Sobald eine Verbindung zum Internet über das Radio besteht geht auch der Blitzer kram.
Yup, bei mir jetzt auch. Erstaunlich ...
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich so 'ne Software programmieren würde, hätte mich mein Arbeitgeber längst auf die Straße gesetzt (theoretisch könnte ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, was Toyota für Anforderungen an seine Zulieferer stellt, aber ich darf das ja nicht ...)

Übringes noch so eine nicht zu Ende gedachte Funktion:
Es ist ja sehr praktisch, dass man jetzt vom Navi-Bildschirm aus die stummgeschaltete Sprachausgabe direkt wieder einschalten kann. Bloß: Da funktioniert nur, wenn man tatsächlich navigiert. Ohne geht das nicht. Blöd irgendwie, da man die Ausgabe ja auch für Geschwindigkeit und Rader braucht, selbst wenn die Navi-Funktionalität aus ist.

Antworten

Zurück zu „Auris 2“