Navi-Update
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 28. Okt 2016
Update hat funktioniert. Es lag daran das der USB Stick ein No-Name Produkt war, einen Marken USB Stick hat er angenommen.
Zuletzt geändert von Shar am 21.07.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges zitat entfernt
Grund: unnötiges zitat entfernt
-
- Neuling
- Modell: Auris 2
- Getriebe: Multidrive S
Re: Navi-Update
Hallo,
gestern habe ich es nach mehreren Versuchen endlich geschafft, neue Karten mit dem Toolbox herunterzuladen. Zunächst kam immer wieder merkwürdige Meldung "Möglicherweise kompatible Navigationssoftware gefunden", irgendwann hat's plötzlich geklappt, warum auch immer
Die Karten wurden im angegebenen Arbeitsverzeichnis unter \\toyota\workingdir\download_cache\linefit-toyotaeu-nq abgelegt, dann wurde der Vorgang scheinbar erfolgreich abgeschlossen; das "toyota"-Verzeichnis habe ich dann manuell auf den USB-Stick kopiert. Allerdings wenn ich nun den Stick anschließe, passiert nichts. Ich vermute mal, da ist doch irgendetwas nicht richtig gelaufen. Dieses Verzeichnis "workingdir" dürfte doch eigentlich nur temporär sein, und von dort müßte der Inhalt anschließend auf den USB-Stick kopiert werden, und zwar automatisch, hoffe ich - aber genau das ist eben offenbar nicht passiert.
Frage an diejenigen, bei den es funktioniert hat: Wie sieht denn die Verzeichnis- bzw. die Dateistruktur auf Euren Sticks aus?
Danke!
gestern habe ich es nach mehreren Versuchen endlich geschafft, neue Karten mit dem Toolbox herunterzuladen. Zunächst kam immer wieder merkwürdige Meldung "Möglicherweise kompatible Navigationssoftware gefunden", irgendwann hat's plötzlich geklappt, warum auch immer

Frage an diejenigen, bei den es funktioniert hat: Wie sieht denn die Verzeichnis- bzw. die Dateistruktur auf Euren Sticks aus?
Danke!
-
- Neuling
Wirklich keiner, der zuletzt seine Karten über die Toolbox erfolgreich upgedatet hat?
Und bevor vielleicht jemand darauf hinweist: Ja, ich habe die vorherige Seite des Threads gelesen; die Datei namens "StoreUpdateType" ist bei mir nicht vorhanden, und die Möglichkeit, direkt über den Customer Portal herunterzuladen, wird mir gar nicht angeboten, das geht ausschließlich über die Toolbox - was übrigens seitdem auch nicht mehr funktioniert, es kommt nämlich immer wieder die besagte Meldung...
Und bevor vielleicht jemand darauf hinweist: Ja, ich habe die vorherige Seite des Threads gelesen; die Datei namens "StoreUpdateType" ist bei mir nicht vorhanden, und die Möglichkeit, direkt über den Customer Portal herunterzuladen, wird mir gar nicht angeboten, das geht ausschließlich über die Toolbox - was übrigens seitdem auch nicht mehr funktioniert, es kommt nämlich immer wieder die besagte Meldung...
Zuletzt geändert von koios am 01.09.2016, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- michiboa
- Auris Fan
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
Ich kann dir nicht mehr sagen, wie es ausgesehen hat. Zu lange her. Was ich dir aber sagen kann, dass es mit dem Mac nicht geht. Stick am PC formatieren und am PC herunterladen und auf den USB Stick entpacken. Dann gehts.koios hat geschrieben:Wirklich keiner, der zuletzt seine Karten über die Toolbox erfolgreich upgedatet hat?
-
- Neuling
Ok, danke - hat sich offenbar überschnitten
Ich habe aber keinen Mac. Und erneut herunterzuladen geht ja wie gesagt nicht (mehr) 

-
- Neuling
Nach einer etwas längeren Suche habe ich nun endlich die Antwort auf meine Frage gefunden, und zwar hier im gleichen Thread auf Seite 13:
http://www.auris-forum.de/viewtopic.php ... 180#p85915
Mein Problem ist also genau das, was ich schon vermutet habe - im Hauptverzeichnis meines USB-Sticks befindet sich nichts von dem, was dort beschrieben ist, es sieht komplett anders aus. Die Karten bzw. das Software-Update wurden also zwar in einen temporären Ordner heruntergeladen, anschließend aber offenbar nicht auf den USB-Stick kopiert, warum auch immer - so kann das Navi auch nichts erkennen.
Es bleibt wohl nur noch der Weg zum Händler
http://www.auris-forum.de/viewtopic.php ... 180#p85915
Mein Problem ist also genau das, was ich schon vermutet habe - im Hauptverzeichnis meines USB-Sticks befindet sich nichts von dem, was dort beschrieben ist, es sieht komplett anders aus. Die Karten bzw. das Software-Update wurden also zwar in einen temporären Ordner heruntergeladen, anschließend aber offenbar nicht auf den USB-Stick kopiert, warum auch immer - so kann das Navi auch nichts erkennen.
Es bleibt wohl nur noch der Weg zum Händler

-
- Neuling
Es ging zum Glück auch ohne Händler 
Die Toolbox hatte die Dateien/Ordner, die zum Update notwendig sind, auf eins von meinen Festplattenlaufwerke gespeichert (ich habe nämlich mehrere), und ich entdeckte das erst jetzt
Bei mir (T&G 1) waren es lediglich diese beiden:
swdl.iso
NaviSync (Ordner mit Karten etc.)
So konnte ich nun problemlos updaten. Ende gut, alles gut

Die Toolbox hatte die Dateien/Ordner, die zum Update notwendig sind, auf eins von meinen Festplattenlaufwerke gespeichert (ich habe nämlich mehrere), und ich entdeckte das erst jetzt

swdl.iso
NaviSync (Ordner mit Karten etc.)
So konnte ich nun problemlos updaten. Ende gut, alles gut

-
- Toyota Freak
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Novaweiss
- EZ: 0- 5-2013
Hallo,
ich hab mal zwei Fragen zur neuen Version 6.7.0.
- Kann man mittlerweile eigentlich einzelne Apps auch wieder deinstallieren?
- Kann man den Blitzerwarner Cyclops deaktivieren? Geht das online (ToU abschalten) oder im Fahrzeug?
Danke
ich hab mal zwei Fragen zur neuen Version 6.7.0.
- Kann man mittlerweile eigentlich einzelne Apps auch wieder deinstallieren?
- Kann man den Blitzerwarner Cyclops deaktivieren? Geht das online (ToU abschalten) oder im Fahrzeug?
Danke
-
- Toyota Freak
Sorry noch eine Frage die mir eingefallen ist:
- Benötigt Cyclops eine permanente Onlineverbindung?
Oder gibt's ohne Netz auch keine Blitzer eingeblendet?
- Benötigt Cyclops eine permanente Onlineverbindung?
Oder gibt's ohne Netz auch keine Blitzer eingeblendet?
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Ja, die Apps können auch deinstalliert werden.
Und ja, der Radarearner benötigt eine Internetverbindung. Deaktivieren kannst du den auch.
Und ja, der Radarearner benötigt eine Internetverbindung. Deaktivieren kannst du den auch.
-
- Toyota Freak
Okay ich verstehe glaube ich langsam.
Setup -> Karten -> Radarkontrollen anzeigen --> gilt nur für das Ausland
Setup -> Karten -> Radarkontrollen anzeigen + Onlinedaten verwenden --> Aktiviert Cyclops und ist dann auch in DE aktiv
Setup -> Karten -> Radarkontrollen anzeigen + Onlinedaten verwenden --> Aktiviert Cyclops und ist dann auch in DE aktiv
Das Navi-/Kartenupdate für das T&G1 hab ich auch gerade installiert, hätte ich es bloß mal gelassen. Die neue Stimme ist eine Zumutung. Wie kann man sowas allen Ernstes 2016 noch verkaufen? Die männliche Stimme vorher war doch ganz ok, wieso konnte man die nicht einfach lassen?Dr. Seltsam hat geschrieben:...Beim Navi nervt die neue Frauenstimme mit ihren abgehackten Wortfetzen (klingt wie Lispeln) fürchterlich. ...
Weil ich mit dem Lispeln gar nicht klarkomme, hab ich das T&G jetzt auf Englisch umgestellt. Die Stimme ist wenigstens ertäglich.
Zuletzt geändert von Shar am 16.09.2016, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
Grund: Zitat eingekürzt
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Korrekthurley hat geschrieben:Okay ich verstehe glaube ich langsam.

Haha, die Stimmen. Die männliche fand ich fürchterlich, "Biegen sie in den Kreisverkehr" war da mein absolutes Favorit...als wenn er auf Droge war.
Jetzt die Frau, finde ich ganz gut eigentlich.
Und alles ist besser, als die Intonation der früheren Davis von Toyota, vor der männlichen Stimme des Auris. Da wurden selbst Zahlen zu Autobahnen einzeln ausgegeben, also nicht Einhundertelf zB, sondern 1...1...1.
Irgendwas ist immer und aktuell finde ich es über alles gesehen, joa, geht schon.
-
- Toyota Freak
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cyclops und Coyote?
- michiboa
- Auris Fan
- Modell: Corolla (Stufe)
- Fhz.: Hatchback
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Style (CH)
- Farbe: Emotional Red/Night Sky Black
- EZ: 29. Mär 2019
Ab sofort steht das Herbst Navi Update (Map Update 6.8.0H) zur Verfügung!