Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
MaNa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2016, 09:09
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Denimblue
EZ: 19. Okt 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#121 Beitrag von MaNa » 08.12.2016, 07:35

Eichbrv hat geschrieben:...Am 5.12.2016 wurde die technische Lösung gegen den Ausfall des safety sense systems eingebaut...
Dumme Frage:
Hat der Einbau jetzt was gekostet, oder ist das im Rahmen "Nachbesserung, Garantie, Gewährleistung" gelaufen ?
Gruß MaNa

SR 500, XS 650, XJ 600 Diversion, TRX 850 3x, MT 09 Tracer, "Bin halt auch Motorradfahrer"
Ascona A, Ascona B, Corsa A, Kadett Carav. Club, Astra Carav., Renault Scenic,
Toyota Corolla Verso, Toyota Auris TS HSD

alpinist
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2016, 17:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0-11-2016
Wohnort: Freiburg

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#122 Beitrag von alpinist » 09.12.2016, 15:51

Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Bei meinem Executive wird, obwohl die Fahrgestellnummer in die Serie fällt (und das Problem vorhanden ist), kein Austausch vorgenommen. Angeblich sind für den verbauten Kabelstrang keine passenden Teile zu bekommen.

deufel
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2015, 22:57
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: Novaweiss
EZ: 16. Okt 2015
Wohnort: Mainz

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#123 Beitrag von deufel » 09.12.2016, 16:10

der einbau der heizung sollte im normalfall im rahmen der nachbesserung erfolgen, es ist ja schliesslich ein konstruktionsfehler.

kannst du mal ein bild des kastens von aussen machen? sieht man die heizung von aussen?



ich hab auch nen exe, war deswegen auch schon bei einer werkstatt, leider haben die aktuell keine zeit weil auch noch andere kunden da sind es uns auch keine reine toyotawerkstatt mehr ist. aber der toyota meister ist recht nett und hat um aufschub gebeten, bin mal gespannt was er am januar sagt ob meiner den neuen kasten oder die heizung in den kasten bekommt.
mit der ausrede es gibt keine teile, würde ich mich nicht zufrieden geben, ich hab safetysence extra bezahlt und dann soll es auch zuverlässig funktionieren und nicht nur wenn das system lust hat. weigert sich die werkstatt/der händler das auszubessern würde ich mich direkt an toyota wenden und wenn da nichts passiert eben das auto zurück geben.

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#124 Beitrag von MicBec84 » 09.12.2016, 17:37

Ich habe in meinem Autohaus online einen Termin für nächsten Freitag vereinbart. Das Problem mit SafetySense bzw. dem PCS habe ich dabei auch angesprochen. Als der Rückruf kam sagte mir der Mitarbeiter, dass denen das Problem nicht bekannt wäre... ich werde es dann trotzdem nochmal vor Ort ansprechen (vielleicht gibt es bis dahin dann auch in unserem Autohaus eine offizielle Lösung) und ansonsten nochmal später mit dem Wagen hin. Dann ist die Werkstatt aber selbst Schuld wenn sie noch einen zusätzlichen Termin machen müssen. Ich hätte meinen Werkstattbesuch nach hinten verschoben, wenn man einfach gesagt hätte, dass da in nächster Zeit eine Lösung kommen wird. Ohne Probleme hätte ich da noch bis Ende Januar mit gewartet. Jetzt eben so.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Exxon1
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2016, 19:51
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition -S
Farbe: Weiss
EZ: 25. Jun 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#125 Beitrag von Exxon1 » 09.12.2016, 19:07

Ich habe am nächsten Donnerstag einen Termin für den Einbau bekommen. Als Leihauto bekomm ich den CH-R . Somit fällt mir das warten etwas leichter. :danke:

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#126 Beitrag von MicBec84 » 09.12.2016, 19:12

Kostenloser Ersatzwagen? Ich hoffe doch? Und bist Du schon länger Toyota-Kunde oder ist der Auris dein erster?
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

alpinist
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 63
Registriert: 20.11.2016, 17:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0-11-2016
Wohnort: Freiburg

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#127 Beitrag von alpinist » 09.12.2016, 20:30

deufel hat geschrieben:mit der ausrede es gibt keine teile, würde ich mich nicht zufrieden geben, ich hab safetysence extra bezahlt und dann soll es auch zuverlässig funktionieren und nicht nur wenn das system lust hat. weigert sich die werkstatt/der händler das auszubessern würde ich mich direkt an toyota wenden und wenn da nichts passiert eben das auto zurück geben.
Der Meister hat bei Toyota angefragt, es gibt maximal ein Softwareupdate... aber selbst das ist nicht sicher. Ich kann nur irgendwie nicht ganz glauben, dass das nur mit einem bestimmten Kabelbaum möglich oder nicht möglich ist.

Exxon1
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 40
Registriert: 01.07.2016, 19:51
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition -S
Farbe: Weiss
EZ: 25. Jun 2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#128 Beitrag von Exxon1 » 09.12.2016, 20:38

MicBec84 hat geschrieben:Kostenloser Ersatzwagen? Ich hoffe doch? Und bist Du schon länger Toyota-Kunde oder ist der Auris dein erster?
Aber klar , kostenlos .

Pat76
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2016, 20:51
Modell: -
Fhz.: Yaris Hybrid
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#129 Beitrag von Pat76 » 14.12.2016, 20:57

Ich fahre einen Yaris mit PCS usw.
Heute wurde der Heizkörper eingebaut.
Mal sehen was es bringt.
Der Fernlichtsensor funktioniert trotzdem nicht, seit ungefähr zwei Wochen. Die Werkstatt meinte, es hänge mit dem fehlenden Heizkörper zusammen, aber so ist es anscheinend nicht.
Also muss ich nochmal in die Werkstatt.
Bin mal gespannt.
Und das System hat Abends im Dunkeln trotzdem Fehlermeldungen angezeigt, was aber auch am Nebel liegen könnte.

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 414
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#130 Beitrag von teilzeitstromer » 14.12.2016, 21:34

Da muss es aber schon sehr nebelig sein damit das System ausfällt. Ich konnte hier die letzten Tage bei Nebel keinen Ausfall feststellen bei Sichtweiten von teilweise deutlich kleiner 100m.
Bei Beschlag fällt mein System sehr wohl aus.
Wenn das System ausfällt ist auch die Fernlichtautomatik aus.
Bild :auris2ts:

ripper1830
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2016, 14:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: design edition
Farbe: denim
EZ: 8. Aug 2015

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#131 Beitrag von ripper1830 » 14.12.2016, 23:21

So ich war heute beim Händler und hab an 22. Den nachrüst Termin. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#132 Beitrag von FritzRe » 15.12.2016, 13:36

Hallo

habe auch mit meinem Händler gesprochen.
Er sagte das es von Toyota und schon Garnichts vom BKA ein Rückruf kommt.

Sondern er es nur tauscht, wenn der Kunde kommt.

Er testet den Einbau jetzt erstmal an seinen Vorführwagens und macht sich eine Liste wer alles Nachgerüstet werden "will".
Dann wird er sich melden.

Es kommt wohl eine kleine Heizfolie in dem Bereich.
Gruß
Fritz

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#133 Beitrag von Wasserberger » 15.12.2016, 23:46

FritzRe hat geschrieben: ... und schon Garnichts vom BKA ein Rückruf kommt.
Naja, so kriminell ist diese Geschichte nun auch nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#134 Beitrag von FritzRe » 16.12.2016, 07:23

Hallo
BKA = Bundes Kraftfahrzeug Amt
Gruß
Fritz

Zausel

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

#135 Beitrag von Zausel » 16.12.2016, 08:53

BKA - Bundeskriminalamt

KBA - Kraftfahrbundesamt

:top:

Antworten

Zurück zu „Auris 2“