Auris Hybrid Verbrauch
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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).


Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).



- Olav_888
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Re: Verbrauch Hybrid
Das passt schon, im Sommer fahre ich meinen mit unter 5l aktuell komme ich auf 5,5 und mehr. Ist halt so
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
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Re: Verbrauch Hybrid
Licht, Heizung, Klimaanlage evtl. gegen beschlagene Scheiben. Zusätzliche Verbraucher, tiefe Temperaturen die der Starter und der Hybridbatterie zusetzen... da sind bis zu einem Liter mehr an Spritverbrauch normal. Mein Civic braucht zurzeit fast 11 Liter statt seinen 10 im Schnitt. Also alles im grünen bereich zurücklehnen entspannen Besserung ist in Sicht der Frühling kommt bestimmt! und 6 Liter für einen Hybriden im Winter sind doch top! bei uns zeigt das Thermometer heute Nacht -16 

- Olav_888
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Re: Verbrauch Hybrid
Zumal der hybrid nicht wirklich warm wird. Wenn ich sein aktives Heizen unterbinde kommt der Motor in der Stadt nicht wirklich groß über 50-60°C Wassertemperatur hinaus. Man bin ich froh, dass ich mich für 0W40 entschieden habe, aber für den Verbrauch ist die Wasser-/Motortemperatur sicherlich auch nicht positiv.
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- Chris1983
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Re: Verbrauch Hybrid
Ja bei -7 grad heute morgen hat er gut 20km Gebraucht bei 100km/h bis er laut Anzeige auf seiner Temperatur war. Heizung auf 22 grad und 5min den scheibendefroster an. Zudem immer die Klima.
Verbrauch seit dem letzten tanken 5,2 laut BC, achte auch momentan garnicht drauf und fahr am nach Hause weg gern mal die andere Autobahn wegen Baustelle, da darf man mehr als 100 fahren
Verbrauch seit dem letzten tanken 5,2 laut BC, achte auch momentan garnicht drauf und fahr am nach Hause weg gern mal die andere Autobahn wegen Baustelle, da darf man mehr als 100 fahren

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Re: Verbrauch Hybrid
Hallo Perry,
erstmal noch Glückwunsch zum verfrühten Weihnachtsgeschenk
Mach dir keinen Kopf über deine derzeiteigen Verbräuche; 6,2, bzw. 6,1 bei diesen Witterungsbedingungen kommen schnell zusammen. Die letzten Tage (hier waren früh beim Losfahen -15°, und abends bei Abfahrt auch höchstens -9°) lag ich bei identischer Strecke auch um nen reichlichen Liter über meinem gewohnten Schnitt.
Hinzu kommt, dass deiner erst 1200 km weg hat. Viele konnten einen Verbrauchssprung nach unten bei rund 2000 km beobachten (verstecktes Einfahrprogramm?). Diesen Effekt konnte ich bei meinem Auris, beim Prius IV meiner Frau, und bei meinem RX beobachten... rund um die 2000 änderte sich das Verbrauchsverhalten (ob es an der Software lag, oder daran, dass man als Fahrer eben ein paar Meter braucht, um sich aufs neue Vehikel einzustellen, weiß ich nicht)
erstmal noch Glückwunsch zum verfrühten Weihnachtsgeschenk

Mach dir keinen Kopf über deine derzeiteigen Verbräuche; 6,2, bzw. 6,1 bei diesen Witterungsbedingungen kommen schnell zusammen. Die letzten Tage (hier waren früh beim Losfahen -15°, und abends bei Abfahrt auch höchstens -9°) lag ich bei identischer Strecke auch um nen reichlichen Liter über meinem gewohnten Schnitt.
Hinzu kommt, dass deiner erst 1200 km weg hat. Viele konnten einen Verbrauchssprung nach unten bei rund 2000 km beobachten (verstecktes Einfahrprogramm?). Diesen Effekt konnte ich bei meinem Auris, beim Prius IV meiner Frau, und bei meinem RX beobachten... rund um die 2000 änderte sich das Verbrauchsverhalten (ob es an der Software lag, oder daran, dass man als Fahrer eben ein paar Meter braucht, um sich aufs neue Vehikel einzustellen, weiß ich nicht)
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Re: Verbrauch Hybrid
War es nicht so, dass sich bei rund 5000 km auch nochmal etwas tut? Ich bin jetzt seit einiger Zeit drüber und immer noch absolut zufrieden. Auch im Winter liege ich zum Teil bei Durchschnittsverbräuchen von 4,6 L... ca. 15 km Gesamtstrecke, ganz kurz Überland wo ich mit Glück mal auf 100 km/h komme, etwas Autobahn mit 100 - 120 km/h und Stadt zum Teil mit 60 km/h. Heizung auf Auto und 22 ° C, ab und an mal Sitzheizung, Radio auf Anschlag 

Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich 

- Olav_888
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Re: Verbrauch Hybrid
Dein Spritmonitor sagt da aber was anderesMicBec84 hat geschrieben:Auch im Winter liege ich zum Teil bei Durchschnittsverbräuchen von 4,6 L...

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Re: Verbrauch Hybrid
Hallo und herzlichen Dank an alle. Das nimmt mir ein bischen meine Sorge das ich was falsch mache 
Perry501

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Re: Verbrauch Hybrid
Das ist richtig, der sagt aber auch nur etwas über den Durchschnittsverbrauch einer gesamten Tankfüllung. Wovon ich geschrieben habe waren bestimmte Strecken (in dem Fall der Weg von und zur Arbeit). Darum ja auch die Beschreibung des Streckenprofils und die zwei Worte "zum Teil"Olav_888 hat geschrieben:Dein Spritmonitor sagt da aber was anderes

Ich glaube ich habe es schon öfter erwähnt aber an dieser Stelle auch nochmal: Ich fahre beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit (ca. 15 km) meistens maximal 100 km/h weil der Verkehr auf der Autobahn eh nicht viel mehr zulässt ohne, dass man öfters abbremsen und dann anschließend wieder beschleunigen muss. Da bleibe ich bei meinen 100 km/h und gleite so durch.
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- Olav_888
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Re: Verbrauch Hybrid
Naja, eine einzelne Strecke sagt nicht viel aus, da schaffe ich auch mal 20km mit unter 3l, nur ist das zum Schluss egal, es zählt nur das Gesamtergebnis
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Re: Verbrauch Hybrid

Was versprichst du dir von 0w40 wo doch 0w20 vorgeschrieben ist?
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Re: Verbrauch Hybrid
Ich denke mal,
1.) die Dünflüssigkeit eines Nuller Öls wenn es kalt ist
und
2.) einen größeren Sicherheitsbereich bei heißem Öl und lange hoher Last
Sollte eigentlich nicht nötig sein, aber SAE 20 ist schon recht dünn, verglichen mit SAE 40. Der Motor sollte darauf ausgelegt sein, allerdings hat besser als Herstellerempfehlung seltenst geschadet, analog zu Super plus oder 100+Octansprit im Superbenziner
1.) die Dünflüssigkeit eines Nuller Öls wenn es kalt ist
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2.) einen größeren Sicherheitsbereich bei heißem Öl und lange hoher Last
Sollte eigentlich nicht nötig sein, aber SAE 20 ist schon recht dünn, verglichen mit SAE 40. Der Motor sollte darauf ausgelegt sein, allerdings hat besser als Herstellerempfehlung seltenst geschadet, analog zu Super plus oder 100+Octansprit im Superbenziner
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- Chris1983
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Re: Verbrauch Hybrid
Fahre auch 0w40 und ich habe nichts negatives im Verbrauch feststellen können.
Das beruhigt das Gewissen wenn man dann doch mal etliche km am Stück Vollgas fährt im Sommer.
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- Neuling
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Re: Verbrauch Hybrid
Passt jetzt nicht zum Thema!
Habe mit einem FTH wegen des Öl's gesprochen!
Dort füllen sie 5er Öl ein.
Seine Aussage war, nachdem er mit einem " Ölvertreter"
sprach, dass 0er Öl nur mit Additiven zu erreichen sei.
Und diese Additive wären nach ca.7000 km. nicht mehr vorhanden.
Keine Ahnung ob dem so ist.
Ansonsten schwankt mein Spritverbrauch zwischen 6- 7,5 ltr.
Jetzt ca. 6000 km.
Und bei Urlaubsfahrten stelle ich den Tempomat auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit plus 10 km/h.
In D auf 140. Hatte auch schon die 200 in der Anzeige.
Habe mit einem FTH wegen des Öl's gesprochen!
Dort füllen sie 5er Öl ein.
Seine Aussage war, nachdem er mit einem " Ölvertreter"
sprach, dass 0er Öl nur mit Additiven zu erreichen sei.
Und diese Additive wären nach ca.7000 km. nicht mehr vorhanden.
Keine Ahnung ob dem so ist.
Ansonsten schwankt mein Spritverbrauch zwischen 6- 7,5 ltr.
Jetzt ca. 6000 km.
Und bei Urlaubsfahrten stelle ich den Tempomat auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit plus 10 km/h.
In D auf 140. Hatte auch schon die 200 in der Anzeige.

Zuletzt geändert von argon am 14.01.2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
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- Auris Schrauber
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Re: Verbrauch Hybrid
Wenn der "Ölvertreter" was empfiehlt, dann heißt das oft, dass er genau das verkaufen will - er vertritt ja lediglich seine Interessen und die seines Arbeitgebers. Vielleicht ist bei 5W die Marge oder seine Provision größer? Ich geb allerdings auch zu, das ich von Öl praktisch keine Ahnung hab. Aber bei der Wahl zwischen Ölvertreter, Mechaniker und Hersteller-Weltkonzern, der mir Garantie gibt, entscheide ich mich lieber für Letzteren. Wenn der Ölvertreter hinter den Kulissen das falsche Öl empfiehlt, haftet er nicht, der KFZ-Hersteller schon.
Sind nicht in jedem synthetischen Öl sowieso Additive drin?
Sind nicht in jedem synthetischen Öl sowieso Additive drin?