Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Coronado
Neuling
Neuling
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung

#1 Beitrag von Coronado » 30.01.2017, 09:09

Hallo!

ich interessiere mich für einen Auris, idealerweise mit Hybridantrieb.
Fahre ca. 12-13tkm im Jahr, durchaus auch Kurzstrecken und Stadtverkehr aber auch entspannte Langstrecke steht auf dem Programm.
Beabsichtige lange Haltedauer.

Wichtig ist mir neben Hybridantrieb auch Klimaautomatik, DAB+-Radio und Tempomat.
Nehme ich die Auris-Aussattungsliste zur Hand, komme ich mit einem Auris Hybrid "Cool" mit "Plus-Paket" auf die gewünschte Ausstattung.
Fehlt hier noch was elementares, was man unbedingt noch braucht?

Grüße
Torsten

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018

Re: Auris Hybrid - ja, nein, vielleicht, welche Ausstattung

#2 Beitrag von PflegeAuris » 30.01.2017, 11:24

Hallo Thorsten,

ganz grob hast ja "nur" die Wahl aus Basis, Cool, Comfort und Executive (als Sonderangebot noch Edition S, welche zwischen Comfort und Executive liegt) ;-)
Wichtig ist mir neben Hybridantrieb auch Klimaautomatik,
hat du in jedem Toyota Hybriden immer mit dabei
DAB+-Radio und Tempomat.
das schreit nach Executive, hier hast dann auch das deutlich bessere Licht mit den VolLED Scheinwerfern .... dringend empfehlenswert, schau mal hier nach den Themen "HIR2" oder Halogen.
Nehme ich die Auris-Aussattungsliste zur Hand, komme ich mit einem Auris Hybrid "Cool" mit "Plus-Paket" auf die gewünschte Ausstattung.
Fehlt hier noch was elementares, was man unbedingt noch braucht?
das "cool" bringt dir nix, siehe oben, der Executive incl. Hybridprämie kostet dich auf der Toyo homepage gut 25.000€ , aber da hast noch Spielraum beim Händler.

Nice to have sind die originalen Antirutschmatten für den Kofferraum (der ist recht glatt) und die Fußmatten ... lassen sich meist gut heraushandeln beim Freundlichen

Nur als Beispiel: der Prius IV Exe Sonderfarbe für meine Frau kostete uns ihren alten Prius II (incl. Defekt eigentlich Zeitwert 0) 1000€ Anzahlung und 27.000 von der Bank, vergleich mal, was der eigentlich laut Liste gekostet hätte ;-)

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013

#3 Beitrag von AurisBW » 30.01.2017, 13:22

Da stimme ich den PflegeAuris voll zu!! Das DAB+ kriegst du nur in Verbindung mit der EXE-Ausstattung!! LED währen mit dem Jahrgang 2017 auch serie!!
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 FL
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

#4 Beitrag von Erwin » 30.01.2017, 18:10

Seit ein paar Tagen hat meine Frau jetzt ihren schicken, novaweißen Hybrid-Auris in der Executive-Variante.
Obwohl das die teuerste Linie ist und wir auch für das novaweiß noch mal über 700 Euronen dazuzahlen mussten, dann auch noch einen Satz schicke Winterräder (205/55/R16 Dunlop SP Winter Sport 5 auf 16"-Toyota-Alu - kaufen die bei RC ein - )- wir haben keinesfalls diese Ausstattungslinie bereut.

LED-Scheinwerfer echt toll, DAB+ mit super Empfang, ebenso die Teilledersitze finden wir sehr gut, auch das Key-Schlüsselsystem ist toll.
Jedenfalls alles Bestandteil der Executive-Variante.

Würden wir wieder nehmen..!!

Coronado
Neuling
Neuling

#5 Beitrag von Coronado » 31.01.2017, 08:19

AurisBW hat geschrieben:Das DAB+ kriegst du nur in Verbindung mit der EXE-Ausstattung!!
Warum wird DAB+ in der Preisliste auch für den "Cool-Hybrid" als Paket-Option "Plus" dann angepriesen?

Der Executive kostet über 5000€ mehr, die ich nicht habe. Mein Limit liegt bei 20000€, der "Cool-Hybrid" liegt da auch schon ein paar Euro drüber, die ich aber sicher runterhandeln kann.

Grüße

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

#6 Beitrag von sloth » 31.01.2017, 09:41

Von mehreren hab ich gelesen, dass sie an/um die 18% auf den Listenpreis bekommen haben. Als Gewerbetreibender (geht auch als Landwirt, Maschinenringmitglied etc.) hab ich 20%, sehr günstige Winterräder und Nachlass auf die 1. Inspektion rausgehandelt. Evtl. wär noch etwas mehr gegangen, ich hab's aber nicht drauf angelegt.

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 TS FL
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

#7 Beitrag von teilzeitstromer » 31.01.2017, 11:45

Ca. 20% auf Liste sollte möglich sein. Wenn nicht einfach mal bei einem anderen Händler schauen.

Aus welcher Gengend kommst du denn? Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung aus der Nähe für dich.
Bild :auris2ts:

mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

#8 Beitrag von mavFG » 31.01.2017, 19:45

Coronado hat geschrieben:Warum wird DAB+ in der Preisliste auch für den "Cool-Hybrid" als Paket-Option "Plus" dann angepriesen?
Fehler??
ich kann das zwar auswählen, am Preis ändert sich nix und in der PDF-Übersicht steht MP3 Radio und nix von DAB+
:auris2ts:

Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: Auris 2
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

#9 Beitrag von Tim » 31.01.2017, 21:21

Hallo Torsten,

an anderer Stelle hast du von 2 Kindern geschrieben und hier von langer Haltedauer. Ich empfehle dir den Auris genau anzusehen. Technisch habe ich keine Bedenken beim HSD - fahre ja selbst einen.

Es gibt Fahrzeuge in der Klasse, die in der 2. Reihe mehr Platz bieten. Wenn deine Kinder jetzt schon 5 sind, sind sie in 10 Jahren (das oder mehr ist meine Interpretation von langer Haltedauer) 15 Jahre und ziemlich "ausgewachsen". Wenn du und deine Frau recht groß sind (und deine Kinder es wahrscheinlich auch werden), könnte der Auris knapp werden. Lange Rede kurzer Sinn: Setz dich mal mit 4 Erwachsenen in's Auto und schau, ob das für euch passt!

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 FL
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

#10 Beitrag von Erwin » 31.01.2017, 23:54

ja, das muss ich zustimmen.

Meine Frau hat sich auch deshalb für einen Auris entschieden, weil die Klasse und somit auch Größe ungefähr ihrem bisherigen Auto = Golf 5 - entspricht.
Sie wird natürlich hauptsächlich damit fahren - überwiegend im Stadtverkehr - auch ich werde den Auris für div. Einkaufsfahrten etc. nutzen.
Quasi - für uns - der typische Zweitwagen.

Wenn man aber eine Familie hat (bei uns sind es jetzt Enkelinnen), ist es sicher eine falsche Entscheidung, einen Auris zu nehmen....!
O.K. - die Quali des Kombis kenne ich jetzt nicht, der erscheint schon recht groß.
Aber wie gesagt - dort bieten andere Modelle (z.B. ein Prius) sicher bessere Platzverhältnisse.

Coronado
Neuling
Neuling

#11 Beitrag von Coronado » 01.02.2017, 09:43

mavFG hat geschrieben:Fehler??
Das würde aber ziemlich befremdlich wirken, wenn man schon die Preisliste nicht auf die Reihe bekommt. :denken:

Leider habe ich Schicht, komme erst nächste Woche dazu einen Toyota-Händler zu besuchen.

Bzgl. Kinder/Platz, ja zwei Kinder haben wir, seit 7 Jahren fahren sie im Skoda Fabia mit... :mrgreen:
Sind doch (aus unserer Sicht) alles Luxusprobleme, wozu ne riesen Kiste, wenn man selten mehr als 50km am Stück fährt, der Kofferraum zu 98% leer ist.

Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: Corolla TS
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019

#12 Beitrag von Chris1983 » 01.02.2017, 11:11

Da sagst was, ich fass mir auch an den Kopf wegen nem Kollegen. Der bekommt nu Zwillinge und hat nen Labrador. Der Passat Variant reicht ihn da nicht mehr, er liebäugelt nun mit ner R Klasse in der Langversion, ich frag mich was unsere Eltern früher anders ganzer haben. Es hat immer alles gepasst.
Für den Alltag reicht der Auris vollkommen und wenns öfters mal im Urlaub mit 4 Köpfen geht dann reicht auch der TS, im Notfall auch mit ner dachbox, dafür muss ich nicht jeden Tag mit nem Panzer in die Stadt ^^
Bild

AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013

#13 Beitrag von AurisBW » 01.02.2017, 19:52

Was sich vielleicht anbieten würde Preismässig einen REIMPORT. Ausstattung Lounge aus der Tschechischen Republik oder Slowakei... Unschlagbare Preise...
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Modell: Auris 2
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

#14 Beitrag von Tim » 01.02.2017, 20:06

Coronado hat geschrieben: Bzgl. Kinder/Platz, ja zwei Kinder haben wir, seit 7 Jahren fahren sie im Skoda Fabia mit... :mrgreen:
Der fabia ist (zumindest als Kombi) gar nicht so klein. Nur der Kofferaum ist recht schmal. Musst du wissen. Wie gesagt, setz dich mal zu 4. rein und schau, dass es passt. Nicht, dass ihr euch dann in den Allerwertesten beißt. Uns ist der TS zu zweit manchmal schon zu klein. Ich frag mich immer, wie groß der alte Yaris gewesen sein muss, dass ich mit dem immer alle weggekriegt habe...

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#15 Beitrag von TF104 » 04.03.2017, 22:09

AurisBW hat geschrieben:Da stimme ich den PflegeAuris voll zu!! Das DAB+ kriegst du nur in Verbindung mit der EXE-Ausstattung!! LED währen mit dem Jahrgang 2017 auch serie!!
Ist das jetzt Serie?
Man findet keine Option Voll LED Scheinwerfer beim Executive im Konfigurator und wenn man die technischen Details ansieht steht da Halogen Licht...ich bin etwas verwirrt.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“