Glückwunsch zum neuen gebrauchten
Die 73kW ist die reine Motorleistung, also jene Leistung, die dauerhaft zur Verfügung steht.
Die 100kW ist die Systemleistung, also die Leistung des Motors plus jene des E-Antriebs.
Grüße ~Shar~

Die Antwort bzgl. den unterschiedlichen Leistungsangaben hatte ich dir drei Beiträge vorher gegeben.MR8 hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum einige Verkäufer den 1,8er Hybrid mit 99PS / 73KW angeben? Gibt es noch ein Modell mit weniger PS oder haben sie nur die reine Motorleistung angegeben?

Ich bin bei der DA direkt. Die gehört zur Zurich. Bedingungen waren für mich OK. Tierbiss(folge)schäden sind gut abgesichert (kann sein, dass das ne zusätzliche Option war) und auch sonst sah es gut aus. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, was nicht so gut war, ist die Neuwertentschädigug. Die spielt bei nem Gebrauchten aber keine Rolle. Einfach mal durchlesen - so kompliziert sind KFZ-Bedingungen für den Laien auch nicht zu verstehen.cleohh hat geschrieben:sagt mal wo habt eure so versichert ?
der ist ja ganz schön teuer.....![]()

lichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 

So lange Garantie drauf ist, würde ich es beim Freundlichen machen lassen. Danach kommt es drauf an. Wenn ihr wenig fahrt und nur 1 Inspektion/Jahr habt, ist das Einsparpotential wo anders gering. Bei meinem Yaris hatte ich 3 Inspektionen im Jahr. 2 habe ich selbst durchgeführt und einmal im Jahr ging es zum Freundlichen, um auch gleich die Filter oder Zündkerzen für die Inspektionen in Eigenregie mitzunehmen.cleohh hat geschrieben: Und seid ihr für Inspektion etc immer bei Toyota - gerade im Hinblick auf Hybrid - oder durchaus auch bei freien Werkstätten ?