Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Im USA Urlaub hatte ich die Ehre mit einem Toyota Auris II Hybrid Taxi gefahren zu werden. Da ich eh ein wenig ökologisch angehaucht bin und ein Technik Fan, informierte ich mich ein wenig über Toyota und seine Hybrid Technik. Nun möchte ich solch ein Auto haben..... Mein Budget liegt bei bis 8.000 € und habe kein Problem damit ein Auto über 125.000 km zu fahren.
Ich hatte immer ein Prius 3 im Auge. Nun aber auch eine Auris E150 ab Bj. 2011, facelift. Scheint kleiner und Kompakter zu sein und sieht etwas "schöner" aus, wobei es Geschmacksache ist. Hauptgrund zum Auris zu gucken ist das er günstiger erscheint. Ich bin fasziniert von der E Mobilität, aber zu ein Tesla reicht es nicht
Möchte nun wissen ob er vom Antrieb identisch mit dem Prius 3 ist und er genauso Sparsam ist. Ansonsten scheint es nämlich für mich das ideale Auto zu sein. 90% alleine unterwegs, 7% 2 Erwachsen und 3% mit zusätzlich 2 Kindern. Mein Arbeitsweg sind 8 km, 5 davon Landstraße und 3 in der Stadt. Mein Profil wird sowieso sein: 60% Stadt, 35% Landstraße und 5% Autobahn. Gibt es "Schwachstellen" beim Auris wo ich beim Kauf drauf gucken sollte?
Gruss Stefan