Danach wird aber wieder normal gefahren

wie man sieht, hat der BC um nen halben LIter daneben gelegen. ich bin gespannt, wie es aussieht nach der Streckenfahrt nach Berlin.Bert B. hat geschrieben:navhdem der Wagen nun zwei Wochen nicht bewegt wurde wg. Urlaub per Flieger, und wir den davor erst knapp 10 Tage unser Eigen nennen konnten, wird nun heute erstmals nachgetankt. der BC zeigte zuöetzt 4,3 L an. Mal sehen, ob das passt.
morgen gehts mit dem Auris auf die Autobahn für über 500 km. Vermutlich wirds den Verbrauch hochjagen. Aber wir haben den nicht zum Spritsparen gekauft, sondern weil er für uns vernünftig erschien
Woodoxx hat geschrieben:Hm, war es bergig?
Tempomat auf 120 am Tacho hatte ich auf Urlaubsfahrt 4,7Liter Verbrauch.
Mit 225/45/17 Ganzjahresreifen.
Auch mit 3Personen und voll beladen, aber ohne Fahrräder.
Reduziere deine Geschwindigkeit auf 130 dann bist du bei 5.5. bei 120 bist du 5 und bei 100 etwa bei 4-4.5 Liter. Die 16 km sollten reichen unter 5 zu kommen.Thommy hat geschrieben: Ich kann tun was ich will, lt. Bordcomputer komm ich in meiner hügeligen Gegend nicht unter 5,4 liter laut BC, wenn ich bergauf nicht stehen bleiben möchte.![]()
Bin mittlerweile 5500 km gefahren, davon rund 3000 Autobahn wegen Urlaub.
Ansonsten fahre ich 16 km einfach zur Arbeit über Land und durch Örtchen.
Lt. Spritmonitor, wo ich seit Kauf schon gemeldet bin, und seither jede Betankung eingebe, liege ich aktuell sogar bei 5,9 l/100km.![]()
Schneller als 140 war ich auf der Autobahn nicht, Tempomat wird genutzt wenn möglich und alles auf die 17-Zöller schieben will ich auch nicht.