ich habe vor von meinem neuen Toyota solange wie möglich zu profitieren. Kennt jm gute Tipps wie man das Auto so lange wie möglich "in Form" halten kann? Könnt auch gerne Links zu Anleitungen posten wenn ihr eine gute kennt.
Vielen Dank.
LG.

ich kenne weder für das erste noch für das zweite Modell Leute, die sowas machen.musicman hat geschrieben:Dem Auto einen warmen Platz mit Luftentfeuchter zu reservieren (Ich kenne da einige, die das machen!) und jährlich zum Aufbereiter zu geben, nur damit es supi aussieht, halte Ich nicht für zielführend.
Ich habe mir mal ausgerechnet, was es mich an Geld kosten würde, jährlich 100h in Autowäschen- und Pflege zu investieren (und da kenne Ich Viele, die das machen): Dafür kann Ich mir alle 2 Jahre einen gut erhalten Gebrauchten kaufen und dann wegschmeissen.
vor allem ärgert man sich dann doppeltfishlord hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man aufpasst, daß nix passiert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß was passiert.
Ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand. Es wird gewartet - aber es wird auch benutztFjoyodor hat geschrieben: - Nichts im Auto essen
- keine Tiere
Sag das mal den Fliegen die ständig gegen mein Auto fliegen.Fjoyodor hat geschrieben:- keine Tiere
Also... das kenn ich auch beim Motorradfahren... *hust*. Sommer ist eben eine Fliegenkiller-Zeit. Speziell abends.Meik hat geschrieben:Sag das mal den Fliegen die ständig gegen mein Auto fliegen.![]()
Ja das stimmt. Man kann aber auch die Garage etwas lüften oder eine Belüftung einbauen. Dann geht das auch wieder.Meik hat geschrieben:Die meisten Garagen sind eher schädlich für das Auto, Carports sind besser. Auto bekommt keinen Regen von oben, kann aber deutlich schneller abtrocknen und auslüften als in einer Garage.