Witziger oder trauriger Weiße meiner Meinung nach keinen Vor- und keinen Nachteil, er hat kein wirkliches Einsparpotential mit den 5 Cent die er günstiger ist wegen dem minimal höheren Verbrauch den einige Fahrzeuge aufzeigen ist es eine 0 Rechnung. Desweiteren macht er aber auch nichts besser oder schlechter.Hybrid_Sunny hat geschrieben:Ja, ok, bei den meisten Autos sind außer Kleinteilen der Zylinderkopf und die Ansaugbrücke aus Aluminium.
Dann mal anders herum: welchen Vorteil hat der Sprit?
Ich hatte bei meinem Civic einen Mehrverbrauch von 1,5 Liter bei (E85) Mehrverbrauch bei E10 ist bei Hondas nicht messbar, sagten mir auch einige Hondafreunde die E10 fahren. Meine Freundin fährt E10 seit es auf dem Markt gekommen ist in Ihrem Honda CRX Del Sol und kommt mit jedem Tank ca. 5-10 km weniger weit als mit konventionellem Sprit (Normalbenzin/Super), kommt aber auch immer auf die Fahrweise an, also eigentlich nicht messbar, da gehe ich mit der Aussage von "technikus" hier im Thread konform.
Es dient wie es bei vielen Dingen so ist in 1. Linie dem Staat um Biokrafstoffquoten, CO2 Austoss und damit verbundene Richtlinien einzuhalten.
Wenn es nur richtig gehandhabt würde und dafür keine neue Regenwälder oder riesige Monokulturen aufgebaut werden würden, würde es auf dauer auch unserem Planeten was bringen.
Aber hier liegt es wieder an der Vernunft des Menschen evtl. auch mit dem glücklich zu sein was man hat, ganzeitliche Lösungen zu finden und nicht immer höher schneller weiter bis der Planet kollabiert.