Bluetooth Audio überträgt keine Cover-Bilder!michiboa hat geschrieben:[...]Und zwar höre ich im Auto immer ab meinem iPhone 6s Plus meine Musik. Verbunden über Bluetooth.
Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, wieso teilweise bei Songs das Cover angezeigt wird und bei anderen nicht. Bis jetzt konnte ich noch keinen Zusammenhang erstellen. Ich vermute seit heute, da es den auch gar nicht gibt. Schaut euch mal die beiden Fotos ab vom abspielenden iPhone und empfangenden Touch2Go Plus. Genau, unterschiedliche Covers. Heisst das, dass das Touch2Go die entsprechenden Cover vom Netz zieht und gar nicht vom Abspielgerät/iPhone?
Wenn Cover-Bilder auf deinem Touch2Go angezeigt werden, während du über Bluetooth hörst, dann kommen diese Bilder aus einer internen Gracenote CD-Datenbank, die normalerweise mit der Navi-Software installiert wird. Kann das System anhand der Metadaten den Titel identifizieren, zeigt es ein Cover an. Daher werden nicht bei allen Musikstücken Cover angezeigt und auch nicht immer das Cover, welches man kennt.
Die CDDB kommt auch bei anderen Medien wie CDs, USB-Devices oder SD-Karten zum Einsatz.