Viren-Scanner
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Viren-Scanner
Hallo zusammen,
da bei meiner Internet-Security in den nächsten Tagen die Lizenz ausläuft, wollte ich mal fragen, welche Software Ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
da bei meiner Internet-Security in den nächsten Tagen die Lizenz ausläuft, wollte ich mal fragen, welche Software Ihr nutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: Viren-Scanner
Als ich noch mit Windows gearbeitet habe, hatte ich immer Microsoft Security Essentials laufen; war sehr zufrieden, in jeder Hinsicht.
Success is my only option, failure's not.

Was ist eine Internet-Security ?
Viele Grüße
Frank
Frank
-
saku9
- Toyota Besitzer

hallo
das sind ja mal Antworten zum Thema
also ich nutze den Avira als Free-Version auf dem Rechner den ich nicht so oft nutze und die Premium-Suite auf dem anderen!
hatte bisher noch keine Probleme
der Kaspersky ist auch nicht verkehrt
das sind ja mal Antworten zum Thema
also ich nutze den Avira als Free-Version auf dem Rechner den ich nicht so oft nutze und die Premium-Suite auf dem anderen!
hatte bisher noch keine Probleme
der Kaspersky ist auch nicht verkehrt
Ich habe die McAfee Security Suite und bin sehr zufrieden! 
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009
Moderative Beiträge sind rot.
EZ = 17.02.2009
-
Meter, Newton
- Toyota Besitzer

Avira, bisher ohne Probleme, toi toi toi.
Leistung: Steinbauer Box (155 kW)
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen
Fahrwerk: Eibach Federn 20 mm
Lack: Insektenleichen
- chrisbolde
- Auris Schrauber

- Modell: -
- Fhz.: RAV4 2.5HSD eFOUR
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: TeamD
- Farbe: Tokio-Rot
- EZ: 2. Aug 2018
In der Firma (zwangsweise, leider): McAffee...
- ressourcenfressend
- bremst den Laptop dermaßen aus, dass man manchmal kaum noch mit arbeiten kann
- findet nicht jeden Virus
- ich hatte zum Jahreswechsel (nach Virenalarm in der Firma) einen Komplett-Scan machen lassen. Schwuppdiwupp wurden 'ne handvoll infizierte Dateien diagnostiziert, die trotz aktivem Live-Schutz irgendwie auf die Platte gelangen konnten.
Zuhause: Avira AntiVir (Free-Version):
- schön schlank programmiert
- funktioniert zuverlässig
Früher habe ich auch mal Kaspersky verwendet - hat auch sehr zuverlässig funktioniert. Nur als ich dann irgendwann auf AntiVir umsatteln wollte, wurde ich Kaspersky nicht mehr los. Das Teil ließ sich trotz Deinstallationsroutine nicht deinstallieren. Es blieben immer noch Softwareleichen (inkl. Kontextmenüeinträgen z.B. im Explorer) zurück. Ich habe dann, weil ich die Schnauze voll hatte, im abgesicherten Modus gestartet und einfach den Kaspersky-Ordner gelöscht. Die Einträge im Kontextmenü blieben aber bis zum nächsten "Format C:"...
- ressourcenfressend
- bremst den Laptop dermaßen aus, dass man manchmal kaum noch mit arbeiten kann
- findet nicht jeden Virus
- ich hatte zum Jahreswechsel (nach Virenalarm in der Firma) einen Komplett-Scan machen lassen. Schwuppdiwupp wurden 'ne handvoll infizierte Dateien diagnostiziert, die trotz aktivem Live-Schutz irgendwie auf die Platte gelangen konnten.
Zuhause: Avira AntiVir (Free-Version):
- schön schlank programmiert
- funktioniert zuverlässig
Früher habe ich auch mal Kaspersky verwendet - hat auch sehr zuverlässig funktioniert. Nur als ich dann irgendwann auf AntiVir umsatteln wollte, wurde ich Kaspersky nicht mehr los. Das Teil ließ sich trotz Deinstallationsroutine nicht deinstallieren. Es blieben immer noch Softwareleichen (inkl. Kontextmenüeinträgen z.B. im Explorer) zurück. Ich habe dann, weil ich die Schnauze voll hatte, im abgesicherten Modus gestartet und einfach den Kaspersky-Ordner gelöscht. Die Einträge im Kontextmenü blieben aber bis zum nächsten "Format C:"...
- Valvematic
- Auris Fahrer

Seit Jahren Avira als Free-Version ohne Probleme. .top
Anti Vir macht mir das System zu lahm... Habe Windows 7 Home Premium mit Microsoft Security Essentials und bin sehr zufrieden .top
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
- Valvematic
- Auris Fahrer

Habe einen Quadcore 4 x 2,7GHz...der zieht wie ein D-Cat 2.2 O.oOll1 hat geschrieben:Anti Vir macht mir das System zu lahm... Habe Windows 7 Home Premium mit Microsoft Security Essentials und bin sehr zufrieden .top
Core i7 Octacore @ 3,6Ghz + 16GB RAM! Zieht auch recht gut. .coolValvematic hat geschrieben: Habe einen Quadcore 4 x 2,7GHz...der zieht wie ein D-Cat 2.2 O.o
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009
- heavenrider
- Toyota Besitzer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Selection
- Farbe: silber/schwarz
- EZ: 13. Aug 2019
Das glaube ich weniger, denn so einen Prozessor gibt es nichtlaurooon hat geschrieben: Core i7 Octacore @ 3,6Ghz + 16GB RAM! Zieht auch recht gut. .cool
Wo steht bei lauroon was von 8 Kernen..? Oder bin ich blind?heavenrider hat geschrieben: Das glaube ich weniger, denn so einen Prozessor gibt es nichtDie i7 sind Quadcore (4 echte Kerne) und haben 8 Threads (virtuelle Kerne) Es gibt bestenfalls noch einen i7 Extreme Edition mit 6 Kernen und 12 Threads, aber 8 Kerne gibt es definitiv nicht, noch nicht .cool
Desweiteren passen die Worte "zieht gut" oder "wie ein D-Cat" bei nem Windows-Rechner sowieso nicht *G*
Spätestens nach nem Jahr sind die Karren sowas von lahm oder jede Linux, MacOSx, Android System geht mit nur halb so viel Leistung dran vorbei
Als ich noch Windows nutzte, habe ich auch immer Free AV genommen und war sehr zu frieden damit.
Allerdings habe ich meistens im Router eh schon eine Firewall, die den gröbsten Schmutz abfängt
paD
1AE = 149597870700m √
Ich weiß das!heavenrider hat geschrieben: Das glaube ich weniger, denn so einen Prozessor gibt es nichtDie i7 sind Quadcore (4 echte Kerne) und haben 8 Threads (virtuelle Kerne) Es gibt bestenfalls noch einen i7 Extreme Edition mit 6 Kernen und 12 Threads, aber 8 Kerne gibt es definitiv nicht, noch nicht .cool
Penta = FünfpaD hat geschrieben:Wo steht bei lauroon was von 8 Kernen..? Oder bin ich blind?
Hexa = Sechs
hepta = Sieben
Octa = Acht. .cool
Ja, wobei Windows 7 bisher echt superstabil und flott ist und auch bleibt. Das bisher beste Windows (was man von Vista ja nicht sagen konnte) .toppaD hat geschrieben:Spätestens nach nem Jahr sind die Karren sowas von lahm oder jede Linux, MacOSx, Android System geht mit nur halb so viel Leistung dran vorbei
EZ = 17.02.2009
EZ = 17.02.2009