Radioempfang sehr empfindlich
-
- Toyota Besitzer
Hallo !
Hab mal bei meinem Händler nachgefragt was ein Auris Radio Standard ohne CD-Wechsler kosten würde ( IN ÖSTERREICH ) !
Radio ca. 1600 €
Einbau ca. 100 bis 200 €
Bei mir wird die rechte Seite immer lauter und wieder leiser, hab meine Probleme voriges Jahr schon gepostet.
Bei mir wurde alles von der Antenne bis zum Radio inkl. Lautsprecher gewechselt - leider keine Besserung.
Streite mit meinem Händler und Toyota Wien Servicestelle jetzt schon seit Februar 2008, das nervt !
lg.
ritzberger
Hab mal bei meinem Händler nachgefragt was ein Auris Radio Standard ohne CD-Wechsler kosten würde ( IN ÖSTERREICH ) !
Radio ca. 1600 €
Einbau ca. 100 bis 200 €
Bei mir wird die rechte Seite immer lauter und wieder leiser, hab meine Probleme voriges Jahr schon gepostet.
Bei mir wurde alles von der Antenne bis zum Radio inkl. Lautsprecher gewechselt - leider keine Besserung.
Streite mit meinem Händler und Toyota Wien Servicestelle jetzt schon seit Februar 2008, das nervt !
lg.
ritzberger
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
1600 € ??? Das ist ja der reine Wahnsinn. Kaum zu glauben.
Bei meinem E12 musste mal die Radio-CD-Player Einheit ausgetauscht werden, da defekt. Hier hat es aber "nur" 500 € gekostet. Und das empfand ich damals schon sehr teuer für den (auch beim E12) schlechten Radio-Empfang und die dürftige Funktionsausstattung.
vlg
lars
Bei meinem E12 musste mal die Radio-CD-Player Einheit ausgetauscht werden, da defekt. Hier hat es aber "nur" 500 € gekostet. Und das empfand ich damals schon sehr teuer für den (auch beim E12) schlechten Radio-Empfang und die dürftige Funktionsausstattung.
vlg
lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kommunikator: OI63 - 7826O23
- wuz1mu
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich weiss nicht was denen einfällt für solch einen "schei**" soviel Geld zu nehmen!
Wenn man sich mal umschaut was man für 1600€ bekommt im Vergleich zu dem 0815 Küchenradio in Auto-Optik, so wie es im Auris verbaut ist... Da stellen sich mir die Nackenhaare..
Genau wie bei den Original DCAT Alufelgen.. Nur die Felge ohne Gummi kostet bei Toyota über 500Scheine. Wenn ich mich da umsehe was es für das Geld noch gibt... Heieiei...
Unglaublich
Wenn man sich mal umschaut was man für 1600€ bekommt im Vergleich zu dem 0815 Küchenradio in Auto-Optik, so wie es im Auris verbaut ist... Da stellen sich mir die Nackenhaare..
Genau wie bei den Original DCAT Alufelgen.. Nur die Felge ohne Gummi kostet bei Toyota über 500Scheine. Wenn ich mich da umsehe was es für das Geld noch gibt... Heieiei...
Unglaublich
*D-Cat* ___ EZ|04/07 | ALPINE IVA W202R incl. Soundprozessor | Rockford Fosgate Power1000 25Years Edition | Andrian Audio A25.T & A165.g | Audio System HX12SQ | Standheizung
Moin,iMacAlex hat geschrieben:Also ich hab auch schon 3-Türige türkische gesehen. Ebenso 5-Türige EnglischeMeiner kommt aus der Türkei
![]()
ich war immer der Meinung, die 3-türigen kommen aus TR und die 5-türigen aus GB.

Zurück zum Radio: dies ist wohl eins der wenigen Teile die man bei einer Probefahrt nicht überprüft. Hier geht man davon aus das ein Radio einfach zu funktionieren hat. Wer denkt schon das ein Hersteller so eine Gurke verbaut. Selbst in Ballungsgebieten wo man quasi am Sender vorbeifährt ist kein Störungsfreier Empfang geboten

Moin, Moin
- Freddie76
- Auris Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
Hein hat geschrieben: Moin,
ich war immer der Meinung, die 3-türigen kommen aus TR und die 5-türigen aus GB.![]()
Zurück zum Radio: dies ist wohl eins der wenigen Teile die man bei einer Probefahrt nicht überprüft. Hier geht man davon aus das ein Radio einfach zu funktionieren hat. Wer denkt schon das ein Hersteller so eine Gurke verbaut. Selbst in Ballungsgebieten wo man quasi am Sender vorbeifährt ist kein Störungsfreier Empfang geboten. Von daher sollte im Prospekt auch nur CD-Spieler steht.
Hallo
mein 5-türer ist ein Türke (NMT als Anfang der Ident.-Nr.), wer weiß wozu das gut ist...

-
- Neuling
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Radioempfang mit kürzerer Antenne jetzt i.O.
Das Problem der springenden unsauberen Sender nervte. Mit einem kürzeren Antennenstab aus dem Zubehör von Conrad haut es in Hannover sowie in Niedersachsen gut hin. Selbst WDR und Thüringer Sender sind noch da; nur verschwinden sie bei der Fahrt nicht mehr. Die Antenne hat jetzt anstatt vorher 40cm "nur" noch 16cm Länge.
Kosten: 10 EUR; der Antennenstab kann in 3 Längen angepasst werden. Max. ca. 25 cm; daher ist eine optimale Anpassung machbar.
Gruss Carl
Kosten: 10 EUR; der Antennenstab kann in 3 Längen angepasst werden. Max. ca. 25 cm; daher ist eine optimale Anpassung machbar.
Gruss Carl
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Ist das so einer??
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... w%3Dsearch
http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... w%3Dsearch
Moin,
also ich hab da bei Conrad für 10,-€ nur eine 40 + 26cm lange Ersatzantenne entdeckt. Gehe mal davon aus das @DieselCarl die 26cm Antenne meinte anstatt 16cm. Wäre ein Versuch wert.
Habe zwischenzeitlich mal eine 2,99€ Ersatzantenne von Lidl ausprobiert. War auch der Meinung das der Empfang besser war jedoch habe ich sie nicht drangelassen da der Antennenfuß kein Gummiwulst hatte. Somit hätte Regenwasser evtl. eindringen können. Die 26cm Antenne von Conrad scheint aber diesen Wulst zu haben somit wäre dies eine Alternative.
Eigentlich ist es schon komisch mit was wir uns hier rumärgern in der heutigen Zeit.
Einfach nur ein Armutszeugnis für Toyota. Bei meinem MB gibt es schon seit > 14 Jahren keine Außenantenne. Sitzt alles in der Heckscheibe mit bestem Empfang + kein lästiges ab- + anschrauben bei jeder Autowäsche.
also ich hab da bei Conrad für 10,-€ nur eine 40 + 26cm lange Ersatzantenne entdeckt. Gehe mal davon aus das @DieselCarl die 26cm Antenne meinte anstatt 16cm. Wäre ein Versuch wert.
Habe zwischenzeitlich mal eine 2,99€ Ersatzantenne von Lidl ausprobiert. War auch der Meinung das der Empfang besser war jedoch habe ich sie nicht drangelassen da der Antennenfuß kein Gummiwulst hatte. Somit hätte Regenwasser evtl. eindringen können. Die 26cm Antenne von Conrad scheint aber diesen Wulst zu haben somit wäre dies eine Alternative.
Eigentlich ist es schon komisch mit was wir uns hier rumärgern in der heutigen Zeit.

Zuletzt geändert von Hein am 23.08.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, Moin
- d4d-fan
- Moderator
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
- Farbe: schwarz
- EZ: 10. Jul 2020
Ich habe das schon mal gepostet, was das mit der Antennenlänge auf sich hat.
viewtopic.php?p=3827#3827
Aus technischen Gründen sollte eine Antenne nicht kürzer als Lambda-Viertel sein,
sonst sinkt der Wirkungsgrad und der Empfang verschlechtert sich rapide.
Je höher die Sende-Frequenz eines Signales, desto kürzer kann die Antenne sein, die sie empfängt.
d4d-fan
viewtopic.php?p=3827#3827
Aus technischen Gründen sollte eine Antenne nicht kürzer als Lambda-Viertel sein,
sonst sinkt der Wirkungsgrad und der Empfang verschlechtert sich rapide.
Je höher die Sende-Frequenz eines Signales, desto kürzer kann die Antenne sein, die sie empfängt.
d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Nö nö, da könnt ich das Ding ja gleich Flecktarn anmalen odern nen Funkhilfsdienstaufkleber dranbappen.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig
Bremsen macht die Felgen dreckig