Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.3 Kofferraum ist fertig !)

E150 (12/2006 - 10/2012)
Nachricht
Autor
auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update 2 LS pro tür doch MACHBA

#16 Beitrag von auris_kommat » 07.07.2010, 19:12

das lange warten hat bald ein ende =)

Da die sich bei mir demnächst die Möglichkeit ergibt, das ich in eine Toyota Werkstatt kann uned mir dort einige sachen zur verfügung stehen die ich zu hause nicht habe, wird es halt alles da gemacht ;) also es dauert vllt noch 2-4 wochen, dann ist es endlich so weit =)

dann sollte es auch wieder massig bilder geben =) wie z.b. n Auris kompklett leer aussieht ohne sitze drinne ohne rücksitzbank ohne seiten verkleidung ohne ohne ohne ;) ahlt FAST KOMPLETT LEER... ;)

also seit gespannt =)

und so siehts nun aus ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

*tante edith*

jaa hier meldet sich der meister "persönlich" ;)

ja du guckst richtig 2 kicker aber nicht pro tür keine angst die TMTs sind nur schon verbaut, weil ich keine böcke mehr auf die standart scheiß teile hatte ^^

also es kommen wie gegsat kicker und TMT-pärchen pro tür

es sollte halt nur mal das endprodukt zeigen, welches ich dann hoffentlich bald montieren werde =) hihi

zumindest fange ich nächste woche ( dann habe ich nämlich 3 wochen urlaub) an mit kabel legen etc ;) hehe

PS: weis vllt irgendjemand was mit dem gerd los ist? also der riceman der typ von Japspeed???? iwie antwortet der mir nicht mehr auf meine PM hat schon 3 oder 4 von mir bekommen.. ist der verschollen???

urlaub schließe ich aus, weil 4 monate im urlaub... hm... komisch^^

GERD vllt. meldest du dich ja ma in meinem Thread ;)

es hat sich ma wieder was getan =)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

pro tür habe ich jetzt eine matte von 50cmx100cm verbaut 3mm dick

falls das jemand machen will hier eben die maße das ihr nicht ertst viel messen müsst

Unten kommt ein 15cm Streifen rein, mitte ein 12cm Streifen und oben der rest sprich ein 23cm Streifen jeweils volle länge nur oben müsst ihr den TÜR Griff ausschneiden und in der mitte das komische hartschaum teil

es ist echt einfacher als gedacht ein wenig nitro verdünnung und alles sauber machen und kurz abtrocknen lassen schon kann man anfangen zu kleben.

hinten werde ich am 1. WE in August machen und dann wird endlich alles montiert bilder kommen dann selbstverständlich auch rein ;)

falls jemand fragen hat einfach fragen, falls jemand anregungen hat einfach posten und falls jemand sich über meine arbeit beschweren will, kann er das auch gern machen^^

achjaaa zum schluss habe ich alles mit einem heißföhn heiß gemacht und nochmals richtig angedrückt nun hält es auch bomben fest ;)

PS: Video kommt dann wenn mein PC wieder läuft... -.-"

gruß andré

nordlicht
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schwatt

Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.2 Es geht vorran!!SEE

#17 Beitrag von nordlicht » 27.07.2010, 07:05

Ich bin stolz auf Dich, mein "Kleiner" !!! :) Hut ab!!!

Ich wünsche mir auch so eine Werkstatt... Ich hab nen Keller, ich hab nen (zu engen) TG-STellplatz, und dort hab ich keinen Strom...

...ok, ich hätte noch ne Schrauber-Möglichkeit, aber du muss ich auch erst jedesmal hinfahren...

Ich hoffe, Du hast die Bitumenmatten ordentlich mit ner Rolle (z. B. Für Tapeten-Nähte) rangedrückt - sonst hast Du die bei der nächsten Hitzewellle wieder los und in der Tür hängen...

Übrigens ist das Thema Adapter noch immer aktuell!! Danke auch für die fleissigen MMS!! :)
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,

das Nordlicht

Auris 1.6 '08 Executive MMT + TTE-Exhaust * Tieferlegung * Frontlippe * Lenkrad + RXD Dachspoiler + FaceLift-Heck + Estilo Diffusor + H&R Spurverbreiterung 60 mm + Osram LEDriving Fog

intothec

#18 Beitrag von intothec » 27.07.2010, 09:03

Mich erschreckt bei den Fotos gerade, wie sehr Toyota beim Auris offenbar am Lack spart... Klar hinter den Verkleidungen siehts keiner, aber dennoch... :| Ich seh die Gefahr bei so einem Umbau immer darin, dass danach alles klappert und man das dann nicht mehr geräuschfrei hinbekommt... Na gut, wenn die Anlage dann läuft, merkt mans eh nicht mehr... *lach*

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#19 Beitrag von auris_kommat » 27.07.2010, 19:49

hey nordi

es ist alles umgeworfen worden wie du sicherlich mirbekommen hast, was mein system angeht aber mehr dazu gleich^^

zu den bitummatten... NEIN! leider habe ich das nicht gemacht!!!!! ich kam gerade aus Fehmarn wieder zurück und aufeinmal quitsche meine scheibe extrem und ich hatte schwarze streifen aufer scheibe und ich dann gleich in meine "FACHWERKSTATT" :D und TVK wieder ab Heißluftföhn geholt und warm gemacht und jetzt mit der rolle angedrück!!!

@intothec ja mich auch es ist zwar nur ein Cent Artikel, aber es sieht überall im auto so aus ( siehe gleich ) aber du musst bedenken überall da was nicht sichtbar ist, muss ja auch kein voller lack rauf, weil es ja niemand sieht (logisch wa?! :D ) aber das muss man mal hoch rechnen pro auto und pro Stückzahlen, die tagtäglich ausgeliefert werden, da kann man schon " X€ / US$ " sparen!!! aber ich finds auch arm!!! mein golf, Yaris und Starlett sahen nicht SO AUS!!!! da war alles fett lackiert!!!!

aber egal HIER gehts weiter!!!!
|
|
v
Sooo ihr kleinen hifi neulinge (orginal zensiert - Gruß MTB-Freak) xD =)

es hat sich auch wieder ma bei mir was getan... undzwar...

1. habe ich jetzt n KOMPLETT NEUES SYSTEM!!!!

Vorn habe ich jetzt ein Audio System Helon 165 drin =)

Hinten habe ich jetzt ein Hertz ECX 165 drin ;)

Dann hat sich am Antrieb von den LS auch nur ein WENIG VERÄNDERT ;) jetzt hängt eine HiFo XX Olympus dran, wird aber wohl nocht gewechselt ;)

zu allem ÜBERFLUSS musste ich alle adapterringe nochmal fräsen, aber ihr wisst ja wie die aussehen also muss ich kein bilder mehr davon hochladen^^

habe mir heute nen kumpel geschnapt der auch urlaub hat *freu* und heute dann mal KABEL verlegt!!!! :§$% was für eine scheiß arbeit muss ich sagen, aber wir haben alles super hinbekommen auch wenn wir teils extrem lang an den sachen dran waren, damit halt ALLES PERFEKT aussieht ;)

aber genug vom gelabere hier kommt erstmal ne kleine schippe an bildern morgen kommt dann noch ne ladung ma gucken wie weit wir dann kommen aber ich denke ma morgen bzw spätestens donnerstag sollten wir fertig sein ;) aber schaut selbär ;)

1. das Komplett NEUE System ;)

Bild

2. ein Auris ziemlich leer ^^

Bild

3. die ganzen halterungen von der rücksitzbank -.-"

Bild

4. die riesigen seiten verkleidungen! *kotz*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

aber SELBSTVERSTÄNDLICH vor dem ganzen geschraube erstmal KOMPLETT STROMLOS gemacht meine kleine Audrey nicht das mir noch n "Luftsack" hochgeht^^ wie ich das mal beim kumpel gesehen habe xD *das war echt n spaß xD*

sooo morgen kommt dann der (ich denke mal) vorerst letzt schung an bildern ;)

gruß andré

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak
Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.2 Neues System+BILDER!

#20 Beitrag von auris_kommat » 29.07.2010, 10:08

und die Flut beginnt^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sooo jetzt bitte kritik sowohl auch lob =) wobei mir das zweitere lieber ist ;) :P

Gruß André

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Re: Kommat's Carhifi Ausbau (Update S.2 Fast komplett Fertig

#21 Beitrag von Xan27 » 29.07.2010, 21:33

LOL, wasn Wahnsinnsaufwand. .top

Das Auto dürfte inzwischen deutlich mehr wiegen, oder?
< Beat the machine that works in your head! >

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#22 Beitrag von auris_kommat » 30.07.2010, 10:35

sooo ein wahnsinniger aufwand war das nu nicht... und soviel mehr wiegt mein auto auch nicht unbedingt gefühl 15 kilo mehr ;) wird sich dann niederschlagen beim höheren sprit verbrauch der so oder so schon extrem hoch ist um genau zu sein zwischen 8,5 und 10 litern auf 100km hat der sich so eingependelt...^^ :D

gruß andré

achjaaa fast ganz vergessen!!!! : Falls bei jemandem Interesse an meinem "Alten" System besteht muss er sich bei mir nur melen, denn es steht zum verkauf selbstverständlich mit adapterringen gleich passend fürn Auris, aber die Lautsprecher sind auch für andere Autos geeignet!!!

paD
Forumsgründer
Forumsgründer

#23 Beitrag von paD » 30.07.2010, 14:21

Wären das keine 400 km würde ich glatt mal probe hören kommen ;)

paD
1AE = 149597870700m √

laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#24 Beitrag von laurooon » 30.07.2010, 14:49

Das sieht echt beeindruckend aus. Aber weil das Plastik im Auris so empfindlich ist, sind doch bestimmt überall kleine Kratzerchen entstanden, oder? Zumindest sieht das auf den Bildern so aus...

MfG
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#25 Beitrag von auris_kommat » 30.07.2010, 20:51

@ pad, ja leider is das so... aber langsam sind die lautsprecher auch eingelaufen und klingen immer und immer besser und machen richtig krach =) und es klingt pervers geil =) hihi

@laurooon , leider kann ich nicht ganz verstehen, was du sehen willst!? es sind keine kratzer auf den Plastikteilen!!!!!!! zumindest nicht mehr als horher schon dran waren ;) und die kratzer vorn an der TVK kommen vom ein und aussteigen mit sicherheitsschuhe!!! meine haben Metall aufnahmen für die schnürsenkel ! und das hinten, das sind keine kratzer das ist lediglich MDF staub ;)

aber was mir passiert ist!!!!! Ich war in der Waschanlage ( eine Amerikanische Textil-Wasche ) und als das gebläse anfing sagte meine freundin zu mir "ehhh da kommt wasser durch deine TÜR!!!! " ich gleich raus und geguckt woher das kam/kommt, konnte aber nichts finden!!!!!

Wodran könnte das liegen??? und wieso kommt da aufeinmal Wasser durch`???? ich bin echt ratlos!!!!

vllt. hat jemand ja auch ein ähnliches problem, und kann mir sagen, wie er dies behoben hat!

danke im vorraus Gruß André

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#26 Beitrag von iMacAlex » 30.07.2010, 20:57

Servus!

Wo kam denn das Wasser genau rein? Alle Gummis überprüft ob sie auch richtig drauf sitzen?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#27 Beitrag von auris_kommat » 30.07.2010, 21:19

ja eig schon... als an der scheiben dichtung könnte ich mir vorstellen, aber da ist alles dicht und IO!!!!

ich kann mir soner nur noch vorstellen in der Tür ist doch son gummig, wo die kabel durchlaufen, das ich die evtl nicht richtig raufgesetzt habe... fällt mir gerade ma so spontan ein^^

HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009

#28 Beitrag von HolgiHSK » 31.07.2010, 12:55

War unter der Türverkleidung keine Kunststofffolie o.ä.?

Kenne das von meinem alten Wagen; da war eine Art Folie (recht steif, eher eine transparente Kunststoffverkleidung) auf dem Metallrahmen großflächig verklebt, lediglich die Durchführungen für Kabel und die Schrauben waren offen. Dass das Wasser über die waagerechten und senkrechten Scheibendichtungen in die Türen laufen ist bei allen Fahrzeugen daher gibt es an der Türunterseite auch Abläufe. Die Folie soll nun verhindern, dass das Wasser direkt an die innere Türverkleidung kommt.
Mein Auris: Bild
Auris abgemeldet seit 25.02.2025.... Warst ein treuer Begeleiter....
Mein CX-5: Bild

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#29 Beitrag von auris_kommat » 02.08.2010, 22:36

doch doch ich werde da aber keine folie ranmachen sondern da kommt wohl 1,5mm dünnen Bitum ran oder so mal gucken und dann sollte das auch kein problem mehr darstellen ;)

BTW. es hat sich wieder ein wenig getan ;) Bild

Bild

PS: meine "Altes" System steht zum Verkauf Bild

Preis ist als VBH bei 550€ angesiedelt ;)

auris_kommat
Toyota Freak
Toyota Freak

#30 Beitrag von auris_kommat » 04.08.2010, 20:30

Es hat sich wieder ein wenig getan bei meiner kleinen =)

undzwar der 2. boden ist fast fertig, schon eingepasst, muss aber noch gespannt werden aber seht selber!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und das ganze mal von der rücksitzbank ich finde das sieht echt gut aus, hätte es gern strammer gehabt, geht leider nicht weil sich sonst das polster so komisch dahinter geklemmt hätte und ich mir evtl dann den bezug gerissen hätte daher mit ein wenig luft ;)

Bild

achjaaa ein wenig aufgeräumt habe ich den gabel salat und ich habe auch gleich meine lautsprecher kabel beschritet damit ich weis, welches kabel für welchen lautsprecher ist^^ *logisch oder?!* :D

Jetzt bitte ich um Comments

danke gruß andré

Antworten

Zurück zu „Auris 1“