Probleme beim D-CAT

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iMacAlex
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Re: Probleme beim D-CAT

#31 Beitrag von iMacAlex » 28.04.2011, 15:10

Hier bleiben wir beim Thema "Probleme beim D-CAT" :!:
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climax85
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Re: Probleme beim D-CAT

#32 Beitrag von climax85 » 29.04.2011, 09:51

mind_explorer hat geschrieben: Darf ich nach der Quelle dieser Informationen fragen?

Ein geübter Hybrid-Fahrer kann durchaus Stirn den Dieselmotoren auf der AB anbieten

http://konsumententipps.blogspot.com/20 ... us-im.html

Dieser Verbrauch erfordert natürlich Disziplin hinterm Steuer, realistischer Mix sieht beispielweise so aus

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/340874.html.

ciao

Alles weiter machen wir mal über Pn ;)

Zurück zum Dcat...

Also was mir aufgefallen ist das dass Agr echt aller 2 Monate gereinigt werden muss in der Stadt. Desweiteren hab ich wie in einem anderen Thema erwähnt "nur" ca 160 PS aufgrun dessen ist er gerade in der Werkstatt.


lg alex

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Cillian
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Re: Probleme beim D-CAT

#33 Beitrag von Cillian » 30.04.2011, 08:49

mind_explorer hat geschrieben:
Hast doch selbst deine Quelle geliefert, der Autor schreibt ja extra er ist nicht schneller als 100km/h gefahren. Da komm ich mit meinem Yaris Diesel auch mit knapp unter 4 Liter hin - gut, das sind nicht ganz so wenig wie im Prius, aber nicht viel mehr.
Ich fahr zur Zeit verbrauchsoptimiert, aber nicht langsam, mit 4,2 Liter Diesel pro 100km auf einer 80km langen Strecke durchs Mittelgebirge mit 3 starken, langen Anstiegen, und daraufhin 3 starken Gefällen, viele kleine Ortschaften aber auch längere Überlandstrecken die ich mit 100km/h fahr.
Wenn mein Kleiner in der Werkstatt steht um sein Dach zu Reparieren werd ich vielleicht mal nen Prius als Ersatzwagen nehmen, und schauen ob ich auf der gleichen Strecke einen ähnlichen Verbrauch schaff ;)
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the_janitor
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Re: Probleme beim D-CAT

#34 Beitrag von the_janitor » 01.05.2011, 15:23

sorry das ich ot bleibe, bezüglich meiner Behauptung: dazu habe ich keine Quelle, das sind meine eigenen Erfahrungen mit einem Prius 3, sowie mit dem GS450h eines Bekannten. Die Vergleichsdiesel waren ein A3 (140PS TDI) und ein BMW 530d, beides Firmenwagen. Ich bin zwar kein erfahrener Hybridfahrer, aber auch kein erfahrener Dieselfahrer, bin mit den angegebenen Fahrzeugen aber jeweils schon einige 1000km selbst gefahren bzw war Beifahrer, und die Diesel setzen sich beim Verbrauch mit jedem km/h, das man schneller fährt, weiter von den Hybriden ab -> werden im Vergleich immer sparsamer.

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