Chris1981 hat geschrieben:Wer fährt einem denn auf, nur weil man am Berg langsamer wird?
Passiert oft genug. Schonmal die Schilder an steilen Autobahnpassagen beobachtet?
Chris1981 hat geschrieben:Der müsste ja alle Nase lang in ausscherende LKW`s donnern.
Audis sind Drängler Nr. 1, auch wenns ein "Vorurteil" ist. Bestätigt sich bei mir auf fast jeder Autobahnfahrt. Achja und Passat Variant Fahrer!
Chris1981 hat geschrieben:Also das kann ja nun wirklich kein Grund sein den Tempomaten nicht für den kleinen Motor vorzuverkabeln. Und mit dem Gehirnschmalz der Ingeneure wäre ich sehr vorsichtig. Ich kenne Ingeneure, die können sich nicht mal selbstständig einen Mietwagen besorgen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Autos passieren im Qualitätsmanagement ein sehr harten Parkour und wenn ein Tempomat da durch fällt, hat es wohl seine Gründe. Ich selbst arbeite auch in in der Automobilbranche und wenn ich da sehe, was schon eine simple Torx-Schraube für Spezifikationstolleranzen erfüllen muss, dann wäre mir Angst und Bange an meinem Auto selbst rumzufrickeln.
Chris1981 hat geschrieben:Ich denke der iMac könnte mit der Marketinggesichte schon Recht haben... Aber wer weiß das schon....
Es KÖNNTE auch ein Marketinggrund sein, jedoch hierüber zu spekulieren würde mir als Fahrer eines originalen Toyota sehr unbehaglich sein. Ich fahre das Auto so, wie es kommt. Sollte aus irgendwelchen Gründen mal ein Unfall aufgrund eines nicht ausreichend funktionierenden Tempomaten passieren, wird sich weder Toyota noch die Versicherung hier besonders kulant zeigen.
Gruß
Laurooon