Hab mir den neuen heute auch mal angeschaut und sag nur eines dazu: .top
Da bekommt das Wort ArmaturenBRETT seine wirkliche Bedeutung. Auf den ersten Blick erdrückend aber daran gewöhnt man sich sicherlich

Was mir nicht so gut gefallen hat war das mein Kopf schnell an der geöffneten Heckklappe anstößt (klar, ist ja auch etwas tiefer der neue). Ansonsten vom Design her, innen wie außen einfach schön
Ablagemöglichkeiten, mei...haben sich alle etwas verschoben würde ich mal sagen. Kein zweites Zusatzstaufach, Staufach unter dem Beifahrersitz ist ja schon seit 06/2009 gestrichen aber dafür gibt es ein kleines Klappfach unterhalb der Schalter wo man die Außenspiegel einstellt. Super find ich auch 12V Steckdosen im Kofferraum und im Fond.
Die Farbe Bronze Metallic hat mir schon sehr gut gefallen
Mein persönliches Fazit: Der neue Auris ist super gelungen, würde ich wie schon damals meinen jetzigen Auris sofort kaufen wenn Bedarf da wäre. Da mein jetziger aber problemlos läuft, ich mir den so hergerichtet habe wie ich ihn brauche und es nicht wirklich einen Umsteigegrund gibt, wirds erstmal nichts mit dem neuen Auris. Im Hinterkopf bleibt er aber natürlich vorhanden...
Bin schon gespannt wenn im Sommer dann der Kombi raus kommt. Ist sicher als Hybrid sehr interessant da mehr rein geht wenn man schon nichts hinten ran hängen darf

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV