Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

E180 (10/2012 - heute)
Nachricht
Autor
sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

#31 Beitrag von sloth » 16.11.2014, 19:41

Mann mann mann, Hauptsache Plastikmüll erzeugt. Lasst das Teil doch einfach so drinnen wie´s ist. Ohne diesen Thread würde das eh kaum jemand merken.

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

#32 Beitrag von Wasserberger » 16.11.2014, 20:10

Naja, immerhin sorgen derlei Reklamationen für den nötigen Druck, dass die Qualität irgendwann nicht restlos in den Keller geht.
Wir reden hier schließlich nicht von Fahrzeugen der 10.000 € - Klasse... :!:

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 1
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009

#33 Beitrag von derdevill » 16.11.2014, 21:17

Der "Druck" wird an die Zulieferer weitergeben und die sparen dann an anderer Stelle und dann wird rumgenörgelt, dass es soviele Rückrufe gibt...

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

#34 Beitrag von Wasserberger » 16.11.2014, 23:59

Also, ich hab noch von keinem Rückruf gehört, der wegen schiefer Brillenfächer, klappernden Sitzen, quietschenden Bremsen, lauten Endtöpfen etc, etc, gestartet wurde. Das sind qualitative Mängel.
Sicherheitsrelevante Mängel, die wirklich zu Rückrufen führen, stehen auf einem anderen Blatt. :rtfm:
Aber wurscht, ich bin hier raus. /off-topic

Jeri
Toyota Freak
Toyota Freak
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: perleffekt weiß
EZ: 28. Feb 2014

#35 Beitrag von Jeri » 17.11.2014, 11:13

sloth hat geschrieben:Mann mann mann, Hauptsache Plastikmüll erzeugt. Lasst das Teil doch einfach so drinnen wie´s ist. Ohne diesen Thread würde das eh kaum jemand merken.
Grundsätzlich hast du recht, aber mir ist es einfach so aufgefallen, weil es mich stört. Hätte es Toyota gleich richtig gemacht, dann wäre der Müll auch nicht angefallen.
Es einfach zu akzeptieren ist für mich keine Option. Was akzeptieren wir sonst als Nächstes? Mich ärgert es, dass mein 14Jahre alter Prius keinerlei solche Mängel aufweist und das obwohl er 4t€ günstiger war als der Auris.
VG Jeri

argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

#36 Beitrag von argon » 17.11.2014, 14:27

Also ich finde, man sollte jeden noch so kleinen Mangel bei Händlern und Herstellern anzeigen. Als zahlender Kunde erwarte ich einfach mangelfreie Ware, und das empfinde ich auch als mein gutes Recht. Dass so vieles so stillschweigend von Verbrauchern hingenommen wird, ist nach meiner Überzeugung überhaupt der Grund dafür, weshalb es sich Firmen leisten können, bei gleichen oder gar steigenden Preisen immer schlechtere Qualität zu liefern. :rtfm:

Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#37 Beitrag von Valvematic » 17.11.2014, 16:49

Da das Brillenfach links angeschlagen und nicht mittig wie beim Auris I ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder hängt.

nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak
EZ: 0- 5-2013

#38 Beitrag von nightsta1k3r » 18.11.2014, 07:39

Valvematic hat geschrieben: ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder hängt.
Möglich, allerdings ist der Verzug nicht auf der Scharnierseite, der Verschluss ist mittig und so schwer ist die Sonnenbrille auch nicht.

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018

#39 Beitrag von PflegeAuris » 21.11.2014, 14:05

argon hat geschrieben:Also ich finde, man sollte jeden noch so kleinen Mangel bei Händlern und Herstellern anzeigen. Als zahlender Kunde erwarte ich einfach mangelfreie Ware, und das empfinde ich auch als mein gutes Recht. Dass so vieles so stillschweigend von Verbrauchern hingenommen wird, ist nach meiner Überzeugung überhaupt der Grund dafür, weshalb es sich Firmen leisten können, bei gleichen oder gar steigenden Preisen immer schlechtere Qualität zu liefern. :rtfm:
Oh ja,

da hast leider Recht mit, es ist schon erstaunlich, was wir alle uns als Kunden kommentarlos bieten lassen, hätte uns 1999 noch zum absoluten Konsumstreik gebracht.
aber daran sieht man mal wieder: Abhärtung ist alles.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak

#40 Beitrag von nightsta1k3r » 21.11.2014, 16:25

Jeri hat geschrieben: Kannst du vielleicht noch ein Bild vom neuen Fach machen wo man sieht, dass es gerade ist.
Unter der Woche langt das Tele der Digicam nicht ;-) , ich hab jetzt erst das Foto machen können.

Wie gesagt, ganz gerade ist das Neue auch nicht, aber besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018

#41 Beitrag von PflegeAuris » 21.11.2014, 17:52

Ok, und danke fürs Bild machen. dafür, dass es rechts nicht raussteht, scheints jetzt links nach oben verschoben, oder täuscht das. Der klassische Maurer nennt das Vermitteln, wenn auf kurzer Strecke ein deutlicher Fehler dadurch behoben wird, dass dann lieber rechts und links ein kleinerer Fehler eingebaut wird, weils optisch besser ausschaut.

Davon ab, mein rillenfach ist zwar auch schief, aber mich stört das nicht wirklich, dann hängst eben ein wenig, gibt dem Auris seinen eigenen Charakter, wer will schon ein absolut perfektes Auto, das wäre ja besser als man selbst :lol:

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

nightsta1k3r
Auris Freak
Auris Freak

#42 Beitrag von nightsta1k3r » 21.11.2014, 19:02

Nein, wie schon vorige Woche geschrieben, nicht gemittelt sondern eindeutig besser, aber nicht wirklich sauber, egal.
Die eine Seite ist glatt, schaut auf dem Foto vielleicht wegen der Erwartungshaltung nicht so aus, und die andere Seite hat ein paar Zehntel.

Aber ich hatte dasselbe in Grün erwartet, denn die Einkaufsquelle wird dieselbe geknechtete Billigschmiede sein, Lopez läßt grüßen. :-(
Man kann dann nur in der Serie die Streuung nach oben suchen.

Stormblade
Neuling
Neuling
Farbe: Schwarz
EZ: 23. Okt 2014

#43 Beitrag von Stormblade » 27.11.2014, 15:29

Habe soeben auch mal ein neues Fach ordern lassen. Bin mal gespannt wie schief das dann ist.

Stormblade
Neuling
Neuling
Farbe: Schwarz
EZ: 23. Okt 2014

#44 Beitrag von Stormblade » 18.12.2014, 21:14

So neues Fach wurde verbaut. Ist nun zwar links bzw. rechts nicht mehr schief, dafür ist es vorne nicht so plan aufliegend wie hinten. Billig produzierter Müll...

kofel
Auris Fan
Auris Fan
Fhz.: Skoda Superb Combi 1.4 TSI DSG
Motor: 2.0 Hybrid
EZ: 0-11-2013

#45 Beitrag von kofel » 19.08.2015, 22:17

Ich möchte diesen Thread wieder hervorholen und meine Erfahrung mitteilen:

Im Feber habe ich ein neues (endlich nicht schiefes) Brillenfach erhalten.

Jetzt nach dem Sommer ist es wieder schief (steht rechts rd. 1-2mm in den Dachhimmel hinein). Gefällt mir absolut nicht, werde ich wieder auf Garantie reklamieren. Schließlich hat mein Wagen netto knapp 29k gekostet.

Dazu ist noch zu bemerken, dass die gesamte Leuchteneinheit mit Elektronik getauscht wird; also nicht nur das Brillenfach. Ein bisschen Sonnenschein und es verzieht sich. Warum Toyota es nicht schafft, ordentliche Materialien zu verarbeiten, weiß ich nicht, stört mich aber sehr.

Es ist für mich mein 1. Toyota aber wahrscheinlich mein letzter Toyota. Sobald ich ohne Verlust (offener Leasingrestwert) aussteigen kann, verkaufe ich ihn - auch wenn ich ihn wahrscheinlich noch 1-3 weitere Jahre fahren darf. Schade eigentlich.

Antrieb für mein Fahrprofil toll; Zuverlässigkeit toll, aber: Haltbarkeit der Materialien ist suboptimal (abplatzender Lack von der Stoßstange hinten, Kratzer durch das Beladen im Kofferraum Seitenteil und Heckklappe innen); ein Dacia ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter vom Material.

Der Kofferraum (obwohl Kombi) ist für Urlaubsfahrten ebenfalls nicht optimal. 2 Koffer, 2 Liegen, Badetaschen usw. für 14 Tage passen nur mit Umlegen der Rückbank vernünftig rein. Dh: der Auris Kombi ist für Urlaubsfahrten nur ein 2-Sitzer (wegen des Trennnetzes). Liegt wahrscheinlich an dem relativ niedrigen Kofferraum. Aber ok; andere Kompakte sind sicher auch nicht besser.

Werde wahrscheinlich wieder auf einen Superb umsteigen. Da passt bei der Limo fast der Auris in den Kofferraum rein ;-)

Gruß kofel
Bild

Antworten

Zurück zu „Auris 2“