Bremssättel lackieren
-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Weiß
- EZ: 12. Nov 2015
Bremssättel lackieren
Hallo Jungs wollte bei meinem Auris 2 meine bremssättel lackieren .. Hat das jemand schon gemacht ? Jeder erzählt ja was anderes Bremse zerlegen fürs anmalen .. Der andere macht es im zusammen gebauten Zustand .... Viele schwören auf Folia tec Sattellack reicht da ein Paket ? Bzw diese eine Dose Farbe .. Wäre für Infos dankbar ..
-
- Toyota Fan
Re: Bremssättel lackieren
Keiner mal probiert oder es mal gemacht an seinem
PKW ?
PKW ?
...Nun doch nicht so ungeduldig.
Wer soll denn um diese Urzeit antworten?
Rentner. Aber die lackieren keine Bremssättel.....
Nichts für ungut...
Rentner. Aber die lackieren keine Bremssättel.....

Nichts für ungut...

- Chris1983
- Auris Kenner
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
Foliatec ist ok,
Felge runter reicht, Bremse zerlegen nicht nötig.
Besorg dir einen großen Pinsel für große Flächen und nen feinen für die kleinen Ecken sonst saust du nur rum.
Abklebeband wär auch von Vorteil und eine Pappe zum unterlegen.
Eine Drahtbürste und ein schleifvlies wären von Vorteil und eine extra Dose bremsenreiniger weil die kleine aus dem Paket nicht ausreicht wenn man es ordentlich machen will.
Bremse zerlegen würd ich nicht da du sonst ewig warten musst bis du wieder alles zusammen setzen kannst. Bepinsel nur die stellen die man von außen sieht, Felge wieder drauf, Pappe in die Felge legen falls es noch nachtropft und über Nacht stehen lassen.
Fällt keinem auf das du sie nicht ausgebaut hast wenn du ordentlich gearbeitet hast.
Gibt natürlich auch grobmotoriker die die Bremsbeläge, die staubmanschetten und die entlüftungsschrauben mit anpinseln...da kann man es dann besser gleich sein lassen
Felge runter reicht, Bremse zerlegen nicht nötig.
Besorg dir einen großen Pinsel für große Flächen und nen feinen für die kleinen Ecken sonst saust du nur rum.
Abklebeband wär auch von Vorteil und eine Pappe zum unterlegen.
Eine Drahtbürste und ein schleifvlies wären von Vorteil und eine extra Dose bremsenreiniger weil die kleine aus dem Paket nicht ausreicht wenn man es ordentlich machen will.
Bremse zerlegen würd ich nicht da du sonst ewig warten musst bis du wieder alles zusammen setzen kannst. Bepinsel nur die stellen die man von außen sieht, Felge wieder drauf, Pappe in die Felge legen falls es noch nachtropft und über Nacht stehen lassen.
Fällt keinem auf das du sie nicht ausgebaut hast wenn du ordentlich gearbeitet hast.
Gibt natürlich auch grobmotoriker die die Bremsbeläge, die staubmanschetten und die entlüftungsschrauben mit anpinseln...da kann man es dann besser gleich sein lassen
- Olav_888
- Auris Meister
- Modell: Auris 2 TS
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
<OT>Zausel hat geschrieben:...Nun doch nicht so ungeduldig.
Rentner. Aber die lackieren keine Bremssättel.....![]()
naja, hat ja 72h 15min gewartet, bis er die Frage wiederholt hat, könnte man als ausreichend akzeptieren

</OT>
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD

Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm

Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

naja, hat ja 72h 15min gewartet, bis er die Frage wiederholt hat, könnte man als ausreichend akzeptieren

</OT>[/quote]
...ich brauche wohl Beiträge, um auch mal eine PN schreiben zu dürfen....

-
- Toyota Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 28. Okt 2016
Ich kann die Firma Foliatec nur empfehlen. Man muss die Bremsen nicht ausbauen nur Reifen runter und los gehts 
Hier ein Bild nur leider erkennt man da nicht ganz so viel

Hier ein Bild nur leider erkennt man da nicht ganz so viel

-
- Toyota Fan
Ok welche Farbe hast du es den gestrichen ? Hast du eine Felge nach der anderen gemacht ?
-
- Auris Schrauber
Wofür braucht man das ???
mfG schwarzvogel

mfG schwarzvogel
- Axel_M
- Auris Freak
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
Moin.schwarzvogel hat geschrieben:Wofür...
Also wenn Porsche und Ferrari das macht, kann es für Toyota auch nicht schlecht sein...

Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0

-
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Das Auge fährt mit.schwarzvogel hat geschrieben:Wofür ...
-
- Auris Schrauber
sloth hat geschrieben:Das Auge fährt mit.

Ach so !!
Da guck' ich also in Zukunft immer zuerst auf die (mehr oder weniger) undurchsichtigen Räder !!

mfGschwarzvogel
- Zymmervon
- Neuling
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.6 Diesel
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: indigoblau
- EZ: 25. Jun 2015
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe zufällig letztens dieses Video dazu gesehen, auch wenn ich das mit dem Brembo-Sticker ein bisschen zu "möchte-gern" fand, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen, finde ich. Sieht einfach sportlich aus: https://www.youtube.com/watch?v=HMlvvzc1Gls
Spoiler: Ist kein Auris in dem Video...
P.S.: Ich kenne mich mit dem technischen Hintergrund und dem Aufwand überhaupt nicht aus, aber ich fands einfach nett anzusehen
Viele Grüße
Yvonne
Hoffe, ich darf trotzdem antwortenHallo Jungs

Ich habe zufällig letztens dieses Video dazu gesehen, auch wenn ich das mit dem Brembo-Sticker ein bisschen zu "möchte-gern" fand, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen, finde ich. Sieht einfach sportlich aus: https://www.youtube.com/watch?v=HMlvvzc1Gls
Spoiler: Ist kein Auris in dem Video...
P.S.: Ich kenne mich mit dem technischen Hintergrund und dem Aufwand überhaupt nicht aus, aber ich fands einfach nett anzusehen

Viele Grüße
Yvonne
"Wenn man im Mittelpunkt einer Party stehen will, darf man nicht hingehen".
-Audrey Hepburn
-Audrey Hepburn
-
- Auris Schrauber
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
@ schwarzvogel
Wenn Du die Orion-Felgen (sehr "durchsichtig") hättest, wie ich, würden Dir auch jeden Tag die bereits nach dem ersten Winter dank Salz vor sich hingammelnden Bremssättel ins Auge springen. Sonst wär mir das auch wurscht.
Genauso nerven mich die mit Stahlfelgen im Winter freiliegenden Naben, die munter vor sich hin rosten. Hierfür hab ich leider noch keine Abdekcungen gefunden und Radkappen will ich nicht.
Wenn Du die Orion-Felgen (sehr "durchsichtig") hättest, wie ich, würden Dir auch jeden Tag die bereits nach dem ersten Winter dank Salz vor sich hingammelnden Bremssättel ins Auge springen. Sonst wär mir das auch wurscht.
Genauso nerven mich die mit Stahlfelgen im Winter freiliegenden Naben, die munter vor sich hin rosten. Hierfür hab ich leider noch keine Abdekcungen gefunden und Radkappen will ich nicht.
- kleintoady
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Edition
- EZ: 0- 7-2015
Ich hab die auch nicht auseinander gebaut, sondern nur schön sauber gemacht, abgeklebt und dann mit normalem Sprühlack lackiert. Das hält auch super
also zumindest bei mir 
Wegen der Nabe, warum willst du da keine Radkappen? Die Alternative, was ich eh an jedem Kunden- und auch an meinem Fahrzeug mache, wenn ich das Rad bzw Radkappe etc unten hab, sprüh ich da immer auch das Bremsenfett drauf (welches man zb beim Bremsbelagwechsel benutzt). Das schützt vor Korrosion und erleichtert mir in einigen Jahren das öffnen der Mutter wenn man mal doch n Radlager wechseln muss

Wegen der Nabe, warum willst du da keine Radkappen? Die Alternative, was ich eh an jedem Kunden- und auch an meinem Fahrzeug mache, wenn ich das Rad bzw Radkappe etc unten hab, sprüh ich da immer auch das Bremsenfett drauf (welches man zb beim Bremsbelagwechsel benutzt). Das schützt vor Korrosion und erleichtert mir in einigen Jahren das öffnen der Mutter wenn man mal doch n Radlager wechseln muss

“If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”
― Paul Walker
― Paul Walker