flusifan hat geschrieben:Vorwiegend auf Strecke Tempomat aktiv. Ergebnis laut MFA 5,6 (real 6 L)... da hätte ich nun schon gedacht, dass mit so vorsichtiger Fahrweise auch im Neuzustand mehr erreichen könnte.
Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass mit Tempomat immer mehr verbraucht wird als wenn ich mit meinem ...Federfuß selbst das "Gas" regle...
Nachtrag: Wenn ich / wir ein Video von dir sehen würden wo die zwei Anzeigen und in etwa die Straße zu sehen ist, dann könnten wir evtl. mehr dazu sagen... (ist nur halb-Spaß aber denke, dass das evtl. mehr Klarheit bringen könnte

)
Nachtrag 2: Wie hier andere Aurisianer schon geschrieben haben, fahr einfach! Ignoriere das andauernde Beobachten des Verbrauchs und deiner Fahrweise! Als ich einmal fast über die Ganze 50km-Strecke telefoniert habe und gar nicht auf diese "Sachen" geachtet habe (und dabei sogar im oft 120km/h auf der Autobahn gefahren bin), war ich sehr, aber sehr überrascht, dass am Ende der Strecke der BC nur 4,4l/100km anzeigte! Hätte ich nicht damit gerechnet!
Also, lass das Auto machen!

Und wenn es nach einiger Zeit / km immer noch nicht "gut genug" für dich ist, dann schauen wir noch mal.
Nachtrag 3: Was hat bloß Toyota mit uns gemacht / angestellt, dass wir auf Teufel komm raus den theoretischen Prospekt-Verbrauch erreichen wollen / müssen?
Nachtrag 4: Versprochen, es kommt kein weiterer Nachtrag mehr!